Teufelinnen starten mit einem Doppelsieg in die Rückrunde

Am vergangenen Wochenende stand für das Damen 1 der Red Devils die 5. Meisterschaftsrunde an und somit auch der Start in die Rückrunde. Durch die Siege gegen UHC KTV Muotathal und die FB Riders konnten die Teufelinnen vier weitere, wichtige Punkte sammeln.

Geduldprobe gegen den UHC KTV Muotathal

Die Teufelinnen merkten sehr schnell, dass es gegen den UCH KTV Muotathal sehr wichtig ist, sich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen. Die Gegnerinnen hatten viel Ballbesitz, wussten aber nicht wirklich etwas daraus zu machen. Dies lag auch an der effizienten Defensivleistung der Teufelinnen, die ihren Gegnerinnen auf dem Spielfeld keinen Platz liessen. In der 12. Spielminute gelang Corina Wichert auf den Pass von ihrer Schwester Rahel Wichert den Führungstreffer zum 1:0, was zugleich auch das Pausenresultat war. In der zweiten Spielhälfte ging es gleich weiter wie zuvor. Die Red Devils setzten auf eine saubere Defensivarbeit und ein schnelles Umschaltspiel, wenn man den Ball eroberte. Auf Seiten des UHC KTV Muotathal musste man in der 25. Spielminute eine 2 – Minuten – Strafe hinnehmen. Dieses Überzahlspiel nutzten die Teufelinnen für sich und Holdener gelang durch einen steilen Pass von Wild den Treffer zum 2:0. Die Red Devils spielten auch die restlichen 10 Spielminuten entschlossen und sicherten Torhüterin Kompein einen Shutout.

Cuphauptprobe gegen die FB Riders

Mit den FB Riders wartete niemand geringeres als die Gegnerinnen für das bevorstehende Cuphalbfinal vom 13.01.2018. Das Spiel begann ausgeglichen und beide Teams wollten kein Risiko eingehen. In der fünften Spielminute nutzten die Schwyzerinnen die Lücke in der Abwehr der Zürcherinnen und schossen sich mit einem Treffer von Holdener in Führung. Nun galt es, den Vorsprung weiter auszubauen und Torhüterin Wirz in der Defensive zu unterstützen. Es war erneut Holdener, die in der 10. Spielminute und in der 16. Spielminute den Ball im gegnerischen Goal versenkte. Die Teufelinnen gingen also mit einem 3 – Tore – Vorsprung in die Pause. Auch in der zweiten Spielhälfte traten die Märchlerinnen entschlossen auf. Nur zwei Minuten nach Anpfiff gelang Dolf den Treffer zum 4:1. Jedoch konnten die FB Riders keine Minute später ihr erstes Goal erzielen und es stand 4:1. Die Red Devils mussten in der Mitte der zweiten Spielhälfte eine 2 – Minuten – Strafe hinnehmen. Die Überzahlsituation nutzten die Zürcherinnen für sich und erzielten einen weiteren Treffer. Die Schwyzerinnen liessen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und spielten souverän weiter. 10 Sekunden vor Abpfiff der Partie gelang Holdener ein Treffer ins hohe Eck und so siegten die Teufelinnen am Ende also mit 5:2. Dem Damen 1 ist der Start in die Rückrunde mit diesen zwei Siegen gelungen. Das nächste Spiel, das den Teufelinnen bevorsteht, ist das Halbfinalspiel des Ligacups gegen die FB Riders. Die Red Devils sind voll motiviert und werden die Trainings während den Festtagen nochmals intensiv nutzen, um optimal für das Spiel vorbereitet zu sein.

Cup 1 / 2 Final: Red Devils 1. Liga vs. FB Riders 1. Liga KF

(Samstag, 13.01.2018, 18.00 Uhr, Turnhalle Weid Pfäffikon SZ)

5. Meisterschaftsrunde, Damen 1. Liga KF, Gruppe 2

Red Devils - UHC KTV Muotathal (1:0 / 1:0)

Tore: 12. C. Wichert (R. Wichert) 1:0, 27. Holdener (Wild / PP) 2:0

Strafen: 1 x 2 Min. gegen Muotathal

Red Devils – FB Riders (3:0 / 2:2)

Tore: 5. Holdener 1:0, 10. Holdener 2:0, 16. Holdener 3:0, 22. Dolf 4:0, 23. FB Riders 4:1, 25. FB Riders 4 :2 (PP), 39. Holdener 5 :2

Strafen: 1 x 2 Min. gegen Red Devils, 1 x 2 Min. gegen FB RidersBemerkungen: Red Devils ohne Lacher (verletzt), Weber und Fleischmann (beide abwesend)