Derby Sieg

Heute reisten wir mit einem motivierten Team nach Rüti um unsere Rückrunde anzutreten. Leider hatten wir für das erste Spiel kein Torwart und so musste ein Spieler als Torhüter daran glauben. Vielleicht nicht die beste Voraussetzung um gegen einen sehr starken Gegner wie die Flames zu gewinnen, doch unser Loris vermochte uns schnell vom Gegenteil zu überzeugen.

Es war wie immer gegen die Flames ein nervenaufreibendes und spannendes Spiel. Unsere Junioren kämpften bis zum Umfallen und siegten zum Schluss verdient mit 5:4. Das heisst die Jona-Uznach Flames wurden in dieser Meisterschaft zum ersten Mal geschlagen und mussten eine Niederlage gegen uns in Kauf nehmen.

Für das zweite Spiel stand alles wieder bei Null und man fokussierte sich auf den neuen Gegner. Die Nesslau Sharks versuchten auf Konter zu spielen, was ihnen jedoch nicht so gut gelang und schlussendlich gingen wir als Sieger vom Platz mit 10:1. Was wir dem gegnerischen Trainer hoch anrechnen ist, dass er ein Spieler, welcher einer von den besseren war, eine Zeit lang draussen liess. Dies aufgrund einer Auseinandersetzung mit einem unserer Spieler. Vielen Dank dafür!

Abschliessend gilt nicht viel zu sagen, für uns als Trainer Staff ist es immer wieder erfreulich, wie viele Eltern mitreisen und das ganze Team unterstützen. Auch unser Team war heute auf und neben dem Feld ein Team, deshalb kommen die Erfolge vielleicht auch von alleine!...