U21 steht vor dem letzten Heimspiel

Trotz zuletzt zwei Siegen befinden sich die Devils im Moment noch nicht auf einem zufriedenstellenden Tabellenrang. Doch im letzten Heimspiel kann gegen die Jets ein wichtiger Schritt nach vorne getan werden.

Vor der grossen Vorschau auf den letzten heissen Tanz in der Altendörfler MZH am Sonntag, hat Redaktor Michael Hubli die letzten beiden Siege kurz zusammengefasst.

Rückblick

Red Devils vs. Red Lions 6:1 (2:0, 2:1, 2:0)

Nach einem schwachen Auftritt gegen die Flames, waren die U21-Junioren gewillt, eine Reaktion gegen die Frauenfelder Red Lions zu zeigen. Das Spiel lief von Anfang an nur in eine Richtung. Doch die Thurgauer konnten Nadelstiche setzen, wie z.B. ein Lattenschuss in der 10. Minute. Doch dann kam die Erlösung durch Studer, der nach einem wunderschönen Pass von D. Fässler nur noch hinhalten musste. Der Bann war gebrochen und noch vor der Sirene traf Widmer (U18!) zum 2:0.Nach der Pause ging es im gleichen Stil weiter Holdener traf gleich zweimal und auch Thurgau kam noch zu einem Treffer, aber Spannung kam nie auf. Auch im letzten Drittel kein verändertes Bild die Devils machten das Spiel und zeigten eine klare Reaktion auf die Derbyniederlage. Wiederum Widmer und Studer trafen zum 5 und 6:1. Zum besten Spieler wurde Studer gewählt. Er ist momentan in einer bestechenden Form und versteht sich blind mit seinen Blockpartnern.

UBN vs. Red Devils 7:8 n.V (5:2, 1:2, 1:3, 0:1)

Nach dem Sieg gegen Frauenfeld waren die Märchler topmotiviert nach Bassersdorf unterwegs. Die Mannschaft wurde von Trainer Fagagnini richtig eingestimmt auf die Partie und sie ging fulminant los. Im ersten Einsatz spielte Studer Hubli herrlich frei und dieser musste den Ball nur noch am Torhüter vorbeizirkeln. Die Bassersdorfer liessen sich dies nicht gefallen und glichen nur eine Minute später aus. Die U21 Junioren liessen sich durch diesen Gegentreffer aber nicht verunsichern und forderten die von der Fasnacht noch etwas müden Zürcher voll und ganz. Von Minute zu Minute kam der Leader aber besser ins Spiel und Altorfer traf doppelt. Die Devils waren keinesfalls schlechter, sie waren einfach ineffizienter. So führten die Bassersdorfer nach 25min mit 6:2. Doch die Devils gaben sich nicht auf und kamen durch Hubli und Studer wieder auf 6:4 heran. Nun brach das Hirzeldrittel an. Im letzten Drittel stellten die Devils auf 2 Blöcke runter um mehr Intensität zu erreichen. Dies gelang sehr gut und die Devils kamen im Powerplay noch auf 6:5 heran. Nun drückten aber die Zürcher Unterländer wieder und kamen glücklich zum 7:5. Die U21-Junioren zeigten unglaubliche Moral und kamen durch herrliche Treffer von Meier und Aschwanden zum 7:7.

Nun die spielentscheidende Situation: Es läuft die 58. Minute, der am heutigen Tag überragende Goalie Strehler mit einem Ausflug um den Ball wegzukicken, doch der Bassersdorfer war zuerst am Ball und schoss aufs leere Tor, doch er machte die Rechnung ohne KURMANN. Kurmann rannte schneller als Usain Bolt und spitzelte den Ball kurz vor der Torlinie (ohne dabei den Torraum zu berühren) neben das Tor.

Alles andere war nur noch Zugabe. Der herrliche Treffer von Meier in der Verlängerung bedeutete den Sieg für die Devils gegen den Leader

Ausblick

Vor dem letzten Heimspiel stehen noch einige Fragen im Raum, die vielleicht bereits vor dem Saisonabschluss auswärts in Davos beantwortet werden können.

- Kann sich Meier seine herausragende Performance mit der Topskorer-Krone vergolden oder schnappt ihm Fässler diese noch vor der Nase weg?

- Direkt nach dem Spiel werden Lanbacher, Lutzmann und Fässler wieder in die RS einrücken müssen. Werden die drei wohl nervös wegen der drohenden Verspätung, falls die Partie in Verlängerung geht?

- Kann Bad-Boy Holdener seinen Titel als Strafenkönig verteidigen? Für einmal geht vom letztjährigen Hauptkontrahenten Marty keine Gefahr aus, erst zwei kleine Strafen liess dieser sich notieren. Doch einige andere könnten sich noch im Rennen um den Titel einmischen.

- Wie weit nach vorne kommen die Devils noch in der Tabelle? Momentan liegt die U21 auf dem siebten Platz. Doch rein rechnerisch könnten die Märchler noch bis auf den dritten Platz vorstossen. Doch nur mit sechs Punkten aus den letzten beiden Partien bleibt dies möglich.

- Wie viele Zuschauer werden aus der Flughafenstadt anreisen um mit ihrem klassischen Schlachtruf ‚Hopp Jääääts‘ ihre Mannschaft zu unterstützen und damit alle anderen Zuschauer zur Weissglut zu treiben?

Fragen über Fragen, und die Antworten dazu gibt am Sonntag! Die U21 braucht ein letztes Mal in dieser Saison die lautstarke Unterstützung der Zuschauer. Die Märchler werden noch einmal alles in die Waagschale werfen um die Zürcher zu bezwingen und den Fans einen spannenden Match zu zeigen.

Die U21 freut sich auf euren Besuch!!!

Red Devils vs. Kloten-Bülach Jets, MZH Altendorf, 17 Uhr