6 in a row! Aufstiegsspiele zum Greifen nah!

Am kommenden Sonntag läuft das Herren 2 zur letzten Meisterschaftsrunde in der regulären Saison auf. Mit knappen aber verdienten Siegen gegen die FB Riders DBR (3:2) und den UHC Herisau (2:1) erhöhen die Teufel ihre Siegesserie auf 6 Spiele.

Im Gegensatz zur inkonstanten Berichterstattung der laufenden Saison konnte sich das Herren 2 mit einer stetigen Leistungssteigerung auf dem zweiten Zwischenrang nach 16 Partien festsetzen. Mit einem kleinen Polster von 2 Punkten zum drittplatzierten zeigen sich die Teufel zuversichtlich für die kommenden Partien gegen Pfannenstiel Egg und gegen die Jona-Uznach Flames.

Beim letzten aufeinandertreffen gegen Pfanni resultierte noch eine knappe 0:1 Niederlage mit einem unglücklichen Treffer durch einen Penalty. In der Folge konnte man trotz intensiven Bemühungen die Partie nicht mehr kehren und musste als Verlierer vom Platz. Die zweite Partie gegen die Flames lief hingegen wesentlich besser und führe zu einem souveränen 4:2 Sieg.

«Obwohl wir in einer vorteilhaften Position und in Höchstform sind, dürfen wir unsere Gegner nicht unterschätzen und den positiven Vibe aus den vergangenen Partien mitnehmen», sagt Manuel Rüttimann, der solide Verteidiger, welcher sich mit 5 Skorerpunkten in den oberen Rängen der Skorerliste befindet. Da hat er nicht ganz unrecht. Die Flames entschieden die letzte Partie gegen Pfannenstiel mit 7:5 für sich und konnten auch das zweite Spiel gewinnen und sind entsprechend voller Tatendrang um den Devils noch ein Bein zu stellen. Auch Pfanni kann auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken, auch mit der Niederlage gegen die Flames, konnten sie sich gegen die Zürich Oberland Pumas mit einem 12:1 Kantersieg wieder rehabilitieren.

Nun streben die Devils die letzte Meisterschaftsrunde an, wo man sich die 4 Punkte einkalkuliert hat, so dass es nicht die letzten zwei Spiele dieser Saison bleiben. Die Spiele diesen Sonntag, 25.03.2018, finden um 15:25 Uhr gegen Pfannenstiel Egg und um 17:15 Uhr gegen die Jona-Uznach Flames in der MZTH Hermetsbüel in Hittnau statt. Das Herren 2 freut sich auf eure zahlreiche Unterstützung!