Die Red Devils stehen im Cup 1/16 Final

Das Herren 1 der Red Devils steht nach einem 7:4 Auswärtserfolg gegen Floorball Bülach im 1/16 Final des Cups. Da wartet mit dem NLA Team Chur Unihockey ein harter Brocken.

Das erste Drittel begann von beiden Teams eher verhalten, denn keiner wollte den ersten Fehler machen. Nach ein paar Minuten zogen die Märchler das Spielgeschehen an sich und machten mehr für das Spiel. Deutlich mehr Ballbesitz für die Gäste aber sie kamen zu wenig in die gefährliche Zone. Das Junge Devils Team liess die nötige Kaltblütigkeit vermissen. Ganz anders die Zürcher. Kurz vor Ablauf des 1. Drittels nutzten sie gleich ihr erstes Powerplay zur 1:0 Führung.

Drei Tore innert 74 Sekunden

Die Devils Akteure kamen entschlossener aus der Kabine. Drückten vermehrt die Platzherren in ihre Hälfte und sie kamen zu vermehrt guten Chancen. Bülach blieb mit Kontern stets gefährlich. Es fehlte nicht viel bei den Gästen, doch der Schalter schien noch nicht zu kippen. In der 32. Minute erlöste Captain Schnyder auf Pass von van Welie das ganze Team mit dem Ausgleich. Es ging nun einen Ruck durch die Mannschaft. 20 Sekunden später erhöhte U21 Junior Studer zum 2:1 und nochmals 50 Sekunden später stellte Romer das Skore auf 3:1. Wer jetzt dachte, dass die Märchler durch seien, hatte sich geirrt. Denn die Zürcher ihrerseits konnten in der 37. und 38. Minute ihre Tore zwei und drei feiern. Als das 2. Drittel fast zu Ende schien, fasste sich van Welie ein Herz und versenkte den Ball im Lattenkreuz.

Am Ende ein verdienter Sieg

Kurz nach Anpfiff des letzten Drittels musste ein Bülacher zum zweiten Mal in die Kühlbox. Mit Ablauf der Strafe traf Neuzugang Timo Einiö zur 5:3 Führung. Es war der erste Treffer des Finnen in einem Pflichtspiel für die Devils. Einiö bewies in der 51. Minute erneut seine Skorerqualitäten und brachte sein Team mit drei Toren in Front. Die Zürcher verkürzten im nächsten Einsatz erneut auf zwei Tore. Der Schlusspunkt setzte Routinier Romer mit einem Treffer in das verlassene Tor.

Am Sonntag 16. September spielen die Red Devils zuhause gegen das NLA Team Chur Unihockey. In einem Ernstkampf spielten die Märchler noch nie gegen die Bündner. Vor zwei Jahren bestritt man jedoch ein Testspiel, welches die Devils für sich entscheiden konnten.

Bülach Floorball - RD March-Höfe Altendorf 4:7 (1:0, 2:4, 1:3) Sporthalle Hirslen, Bülach. 113 Zuschauer. SR Bucheli/Margraf. Tore: 20. Müller (Meier) 1:0. 33. Schnyder (van Welie) 1:1. 34. Bamert (Studer) 1:2. 34. Romer (Marty) 1:3. 38. Meier 2:3. 39. Bertschi 3:3. 40. van Welie (Einiö) 3:4. 43. Einiö (Berzel) 3:5. 52. Einiö (van Welie) 3:6. 53. Müller ( Meier) 4:6. 59. Romer (Berzel) 4:7. Strafen: 3mal 2 Minuten gegen Bülach Floorball. 2mal 2 Minuten gegen RD March-Höfe Altendorf.

Red Devils: Fleischmann (Ersatz: Mäder), Jonas Wildhaber, Ruoss, Schnyder, van Welie, Einiö; Lukas Wildhaber, Berzel, Bamert, Rüger, Studer; Engeli, Marty, Rink, Schellenberg, Romer; Winteler, Bisig, Meier, de Ruiter, Eggler