Die 1. Mannschaft der Red Devils schwitzte den Sommer durch an verschiedensten Orten nur nicht in der Halle. So war man im Spital Lachen beim Kraft- und Stabilisationstraining bei Nadine Bunzendahl, bei Rudi Kaufmann in der Budo Schule Wädenswil für TAIWADO Fitness und weiteren Aussenplätzen, da man keine Turnhalle zur Verfügung hatte. Am 6. August war es wieder soweit. Die Mannen von Headcoach Enrique Gomez, Assistenz Trainern Mark von Wartburg und Dominik Keller konnten endlich wieder dem weissen Runden in der Turnhalle nachjagen. Es stand gleich ein Testspiel gegen die Jona Uznach Flames (1. Liga) an. Der Trainerstaff hatte fünf volle Linien zur Verfügung. So teilte man sich das Spiel indem die eine Hälfte ein Krafttraining absolvierte und die andere Hälfte spielen konnte. Dieser erste Test endete 4:4 unentschieden. Den Spielern war anzumerken, dass sie seit langem keinen Stock mehr in der Hand hatten. Nichts desto trotz bekam jeder Spieler die Chance sich dem neuen Trainerstaff für die kommende Saison zu empfehlen.
Am letzten Wochenende war das Trainingsweekend in Domat/Ems. Gleich drei Trainingseinheiten standen am Samstag für das Herren 1 auf dem Programm. Zwischendurch bekam man noch Besuch von Thomas Krieg. Er erlitt vor ein paar Jahren einen schweren Unfall und befindet sich im Rollstuhl. Thomas Krieg erzählte von seinen Erfahrungen als Sportler und gab den Herren diverse Mental- und Motivationshilfen mit auf den Weg. Abgerundet wurde der Samstag mit einem gemütlichen Nachtessen in Chur.
Am Sonntag gab es am Vormittag die 4. Trainingseinheit und am Nachmittag ein Testspiel gegen Red Lions Frauenfeld (1. Liga). Headcoach Enrique Gomez drillte in den vier Trainings seinen Spielern ein neues System ein. Dies schien gegen Frauenfeld schon zu fruchten. Klar gab es noch einige Unsicherheiten und Abstimmungsprobleme aber die Mannschaft sprach positiv aufs neue System an. Im letzten Drittel konnte der B-Ligist aus der March den Unterschied machen. Die Thurgauer konnten nicht mehr mit dem hohen Tempo mithalten. Schlussendlich gewannen die Red Devils das Spiel mit 6:4.
Nachdem Training am Montag gab es am Dienstag schon wieder ein Testspiel. Dieses Mal spielte man gegen die U21 A Junioren des UHC Uster. Auch in diesem Testspiel konnten die Märchler mit vier Linien antreten und konnten das Spiel temporeich gestalten. Im Mitteldrittel konnten die Devils mit vier Toren innert 10 Minuten den Unterschied in diesem Spiel ausmachen. Das Schlussresultat lautete 8:4.
Am kommenden Samstag geht es für die Red Devils in die nächste Cuprunde. Dort wartet der 1. Ligist Bülach Floorball, welcher letzte Saison im 1. Liga Final gegen Unihockey Limmattal den kürzeren zog.
Red Devils - Jona Uznach Flames 4:4 (1:2,1:1,2:1)
Tore: Wildhaber (Schnyder), van Welie, Einiö (Ruoss), Bamert (Eggler)
Red Devils - Red Lions Frauenfeld 6:3 (2:2,0:0,4:1)
Tore: Einiö (Ruoss), van Welie (Berzel), Holdener (Bisig), Schnyder (Ruoss), Holdener (Winteler), Schnyder (Ruoss)
Red Devils - U21 A UHC Uster 8:4 (2:1, 4:2,2:1)
Tore: Schnyder (Jonas Wildhaber), Meier, Rüger, Bisig (Lukas Wildhaber), Romer (Studer), Romer (Philipp Marty), Dominik Marty, Ruoss (Einiö)