Einen Punkt an der Heimrunde

Zwei gute Auftritte, aber leider schaute nur ein Punkt gegen den UHC Pfannenstiel Egg dabei raus.

Mit einer guten Portion Ungewissheit startete die Saison 18/19 für das Damen 2. Nicht nur weil man die eigene Stärke nicht genau einschätzen konnte, sondern auch weil das Gegenüber unbekannt war. Das erklärte sicherlich die anfängliche Nervosität mit denen die Märchlerinnen ans Werk gingen. Kaum angepfiffen nutzten die Nesslauerinnen eine Unachtsamkeit im Spielaufbau und eröffneten das Score. Das Spiel der Teufelinnen nahm langsam Fahrt auf, aber ein Tor konnte in der ersten Hälfte nicht bejubelt werden.

Viele Chancen, aber wenig ToreDie zweite Hälfte ist schnell erzählt: Die Devils betrieben einen riesigen Aufwand um zu Toren zu kommen, aber nur wenige Chancen konnten wirklich zu einem Torerfolg umgemünzt werden. Auf der Gegenseite ging das etwas einfacher. Das lag nicht unbedingt an einer schlampigen Abwehr oder einer schlechten Torhüterleistung, eher an den sehr platzierten Schüssen der Gegnerinnen. Somit ging dieses erste Spiel mit 2:7 verloren.

Altbekannte GegnerinnenDie Nervosität wurde im zweiten Spiel augenscheinlich abgelegt und auf der Gegenseite standen altbekannte Gesichter aus dem Kanton Zürich. Zwar konnten auch in diesem Spiel die Gegnerinnen zuerst jubeln, aber es konnte noch in der ersten Hälfte reagiert werden. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang Captain Fleischmann der Ausgleich.

Nach der Pause war es wiederum «El Capitano» die die Führung für das Heimteam schoss und diese hielt in diesem spannenden Spiel bis kurz vor Schluss. Da zeigten die Zürcherinnen ihre Klasse und ihre Erfahrung. Der Ball konnte im Spielaufbau der Schwyzerinnen abgeluchst werden und der Ausgleich war Tatsache.

Mehr Tore sind gefordertTrainer Müller analysierte die ersten beiden Spiele wie folgt: «Wir zeigten attraktives und schnelles Unihockey, aber wir müssen einen enormen Aufwand betreiben für unsere Tore. Wiir kommen zu guten Chancen und diese müssen wir in Zukunft besser verwerten.» Aber er betonte auch, dass er zufrieden mit den Leistungen an diesem Tag ist und seine Spielerinnen gut in ihre neuen Rollen reingewachsen sind.

Die Fotos zum Spiel gegen die Nesslau Sharks findet ihr auf unserem Fotostream.

1. Meisterschaftsrunde, Damen 3. Liga KF, Gruppe 10:Sonntag, 23. September 2018

Red Devils – UHC Nesslau Sharks 2:7 (0:1, 2:6)Red Devils – UHC Pfannenstiel Egg 2:2 (1:1, 1:1)

Mehrzweckhalle, Altendorf.