Keine Punkte zum Saisonauftakt für das Damen 1

In der ersten Meisterschaftsrunde der Damen 1. Liga KF Gruppe 2 trafen die Schwyzerinnen auf den UHCevi Gossau und Blau-Gelb Cazis. In beiden Spielen gingen die Märchlerinnen trotz grossem Kampfgeist leer aus.

Wer die Tore nicht macht, bekommt sieIm ersten Spiel der Saison wartete auf die Teufelinnen der UHCevi Gossau. Man rechnete mit einem schnellen und körperbetonten Spiel. Die Red Devils legten einen guten Start hin. Sie liessen den Ball gut in den eigenen Reihen laufen und handelten abgeklärt. In der vierten Spielminute waren es aber die Zürcherinnen, welche mit einem Doppelschlag in Führung gingen. Die Schwyzerinnen liessen sich nicht aus der Ruhe bringen und drückten auf den Anschlusstreffer. Jedoch brillierte die Torhüterin von Gossau und liess dem Ball keine Chance hinter die Torlinie zu kommen. Die Chancenverwertung der Zürcherinnen war deutlich besser und so konnten sie in der 11. und 16. Spielminute erneut zwei Treffer erzielen und gingen mit einem 4:0 Vorsprung in die Pause. In der zweiten Halbzeit zeigten sich die Teufelinnen weiterhin sehr kämpferisch. Doch Gossau gelang durch einen sauberen Drehschuss in der 21. Spielminute die Führung zum 5:0. Keine 5 Spielminuten später zahlte sich der Kampfgeist und Willen der Schwyzerinnen aber endlich aus. Es war Danilovic, die in der gegnerischen Zone den Ball eroberte und denn Ball ins Netz von Gossau schoss. Doch in den restlichen Spielminuten lief die Zeit für den UHCevi Gossau. Auch der Versuch, mit einer vierten Feldspielerin in Überzahl noch Tore zu erzielen, zahlte sich nicht aus und so verloren die Red Devils das Spiel mit 1:5.

Hartumkämpftes Spiel gegen Blau-Gelb CazisDas Hin- und Rückspiel gegen Blau-Gelb Cazis gewannen die Red Devils in der vergangenen Saison beide Male relativ knapp. Auch heute rechneten die Märchlerinnen mit einem Kopf-an-Kopf-Rennen um die Punkte. Den Score eröffneten die Büdnerinnen in der 4. Minute. Die Antwort von der Schwyzerinnen kam keine 3 Minuten später mit einem sauberen Schuss ins hohe Eck von Rahel Wichert. Beide Teams machten Druck auf das gegnerische Goal. Kurz vor Pause war es dann Dolf, die einen Abpraller der gegnerischen Torhüterin ausnutzte und somit das 2:1 für die Red Devils erzielte.Die Führung hielt nicht lange an. Nach der Pause ging es keine Minute, bis Cazis den Ausgleichstreffer zum 2:2 schoss. Durch ein unglückliches Eigentor der Red Devils konnten die Bündnerinnen erneut in Führung gehen. In der 27. Spielminute unterlief den Schwyzerinnen ein Fehler in der Abwehr, welcher den Gegnerinnen zum 4:2 verhalf. In den letzten zehn Spielminuten war es ein offener Schlagabtausch und die beiden Teams verlangten sich alles ab. Torhüterin Wirz wurde durch eine vierte Feldspielerin ersetzt und die Teufelinnen verkürzten durch Danilovic zum 3:4 in der 38. Spielminute. Doch ein weiterer Treffer in Überzahl gelang den Red Devils nicht mehr und so mussten sie sich knapp gegen Blau-Gelb-Cazis geschlagen geben.

1. Meisterschaftsrunde, Damen 1. Liga KF, Gruppe 29.00 Uhr und 10.40 Uhr / Flims

Red Devils - UHCevi Gossau 1:5 (0:4 / 1:1)Tore: 3. Gossau 0:1, 4. Gossau 0:2, 11. Gossau 0:3, 16. Gossau 0:4, 21. Gossau 0:5, 25. Danilovic 1:5.

Red Devils - Blau-Gelb Cazis 3:4 (2:1 / 1:3)Tore: 4. Cazis 0:1, 7. R. Wichert 1:1, 13. Dolf (C. Wichert) 2:1, 20. Cazis 2:2, 24. Cazis 2:3, 27. Cazis 2:4, 38. Danilovic (Kienast) 3:4.

Red Devils: Kompein (1. Spiel), Wirz (2. Spiel); Dolf, C. Wichert, R. Wichert; Demiéville, Kienast, Danilovic; Vogt, Weber

Bemerkungen: Red Devils ohne Friedlos (Ferien), Fleischmann, Bärtschi (abwesend), Holdener (Pause), Lacher, Wild (verletzt)