Saisonauftakt geglückt

Das erste Spiel ist gemeistert, die ersten drei Punkte sind im trockenen. Die U18 der Red Devils gewinnen das Oberseederby gegen die Jona-Uznach Flames verdient mit 8:6.

Souveräner StartDie Devils starteten gut und blitzschnell ins Spiel und konnten bereits in der zweiten Spielminute den ersten Treffer feiern. Das Spiel ging körperbetont weiter und die Devils trafen in der neunten Spielminute zum 2:1. Kurz darauf fiel der Anschlusstreffer der Flames durch einen unglücklichen ablenker. Die Devils spielten schnell und konzentriert weiter und konnten das Resultat auf 3:1, kurz vor Schluss sogar auf 4:1 erhöhen.

Start 2.Drittel verschlafenMit der Führung im Rücken kamen die Devils wider aus den Katakomben und bereits nach vier Sekunden fiel das Tor zum 5:1. Die Flames gaben jedoch nicht auf und schossen innerhalb kürzester Zeit drei Tore. Das Resultat hiess plötzlich nur noch 5:4. Doch die Devils beruhigten die Situation wieder und liessen nichts mehr anbrennen. Auf einige gute Chancen folgte dann vier Sekunden vor Ende 2.Drittel der Treffer zum 6:4.

Erneuter Blitzstart im 3.DrittelAuch im 3.Drittel kamen die Devils voller Motivation auf das Feld und erhöhten gleich auf 7:4. In der 52. Spielminute kamen die Flames noch einmal auf 7:5 heran, jedoch trafen die Devils keine zwei Minuten später wieder und erhöhten zum 8:5. In der 59. Spielminute trafen die Flames noch einmal und sie nahmen ihr Time-Out. Jedoch bewirkte auch das nichts mehr und die Red Devils spielten das Spiel in Ruhe zu Ende. Die U18 Junioren behalten also verdient die ersten drei Punkte in Altendorf.

Text: Fabio Diethelm

Red Devils March-Höfe-Altendorf – Jona Uznach Flames 8:6 (4:1, 2:3, 2;2)Tore Red Devils: 2.Min Züger M. (Riner) / 9.Min Bargetzi (Walter) / 11.Min Widmer (Diethelm)18.Min Bargetzi (Widmer) / 21.Min Franzen (Widmer) / 40.Min Bargetzi (Widmer) /41.Min Bargetzi (Widmer) / 55.Min Kümmerli (Züger M.)

Red Devils: Wichert, Mülli, Anghern, Widmer, Franzen, Diethelm, Kümmerli, Züger M., Riner, Mäder, Walter, Zollinger, Thommen, Petech, Züger J., Bargetzi, Lutzmann, Hager

Bemerkung: Red Devils ohne Wittenwiler (verletzt) – Strafen einmal 2 Minuten gegen Red Devils und einmal 2 Minuten gegen Jona – Uznach Flames