Damen 1 geht in der 2. Meisterschaftsrunde leer aus

Am Sonntag, den 14.10.2018, verloren die Märchlerinnen gegen die Iron Marmots Davos-Kloster mit 6:7 knapp und zogen auch im zweiten Spiel gegen Floorball Albis mit 3:6 den Kürzeren.

Red Devils vs. Iron Marmots Davos-KlostersNach den zwei knappen Niederlagen in der vergangenen Saison hatten die Schwyzerinnen mit den Bündnerinnen noch eine Rechnung offen. Die beiden Teams lieferten sich in der ersten Hälfte ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Zwar waren es die Gegnerinnen aus Chur, welche in der achten Spielminute in Führung gehen konnten. Keine Minute später gelang den Teufelinnen aber ein Doppelschlag zum 2:1. Das Spiel war sehr ausgeglichen und beide Teams hatten gute Chancen. Regelrecht wechselten sich die Märchlerinnen und die Bündnerinnen mit der Führung ab und so stand es zur Pause 5:5.

In der zweiten Hälfte passten die Teufelinnen ihr Spiel den Gegnerinnen an. Sie konnten das Tempo in den eigenen Reihen nicht mehr hochhalten. Dies wussten die Iron Marmots auszunutzen und den Führungstreffer zum 6:5 zu schiessen. Beide Teams kamen aber im Vergleich zur ersten Hälfte zu weniger Torchancen und die Zeit lief für die Bündnerinnen. Kurz vor Ende des Spiels ersetzten die Teufelinnen Torhüterin Wirz durch eine vierte Feldspielerin. Den Teufelinnen gelang in der letzten Spielminute zwar ein Tor in Überzahl aber auch die Gegnerinnen trafen noch ins leere Goal der Schwyzerinnen. Den Red Devils gelang die Revanche für die beiden letztjährigen Spiele nicht und sie verloren erneut knapp mit 6:7.

Red Devils vs. Floorball AlbisWie schon im ersten Spiel des Tages waren es auch diesmal die Gegnerinnen, Floorball Albis, welche in der zweiten Spielminute in Führung gingen. Die Unruhe in der dritten Spielminute auf Seiten der Schwyzerinnen, welche durch einen verletzungsbedingten Ausfall von C. Wichert zustande kam, wurde von Albis ausgenutzt und ihnen gelang ein 0:3 Führung. Als sich die Spielerinnen aus der March wieder gefangen hatten, war es R. Wichert, die das erste Goal für die Red Devils erzielte. Doch in der zehnten Spielminute konnte Albis den Vorsprung wieder ausbauen. Die erste Hälfte des Spiels war sehr laufintensiv und die beiden Teams schenkten sich nichts. Bis zur Pause gelang sowohl den Schwyzerinnen als auch den Bündnerinnen jeweils noch ein Tor und es stand nach 20 gespielten Minuten 2:4 aus Sicht der Red Devils.

Nach der Pause gelang Albis durch einen Freistoss das 2:5. Die Teufelinnen hatten Mühe, zu einem Torabschluss zu kommen. Zum einen wegen der guten Defensivarbeit der Gegnerinnen und zum anderen fehlte es den Märchlerinnen an Cleverness, um in der gegnerischen Zone gefährlich zu werden. Als Albis in der 36. Spielminute den Treffer zum 2:6 gelang, ersetzten Trainer Bisig und Lieberherr Goalie Kompein durch eine zusätzliche Feldspielerin. Durch einen sauber ausgeführten Freistoss von Danilovic auf Wild gelang es den Teufelinnen auch noch, auf 3:6 zu verkürzen. Dies war aber auch gleichzeitig das Endresultat und so ging das Team aus der March auch im zweiten Spiel ohne Punkte vom Platz. 2. Meisterschaftsrunde, Damen 1. Liga KF, Gruppe 214.30 Uhr und 16.00 Uhr / Sporthalle Kottenmatte, SurseeRed Devils – Iron Marmots Davos-Klosters 6:7 (5:5 / 1:2)8. Davos 0 :1, 10. Vogt (Friedlos) 1 :1, 11. C. Wichert (Dolf) 2:1, 11. Davos 2:2, 12. C. Wichert (Dolf) 3:2, 14. Davos 3:3, 14. Davos 3:4, 15. Dolf (C. Wichert) 4:4, 16. Davos 4:5, 16. Weber (Friedlos) 5:5, 31. Davos 5:6, 39. Davos 5:7, 39. R. Wichert. Red Devils – Floorball Albis 3:6 (2 :4 / 1 :2) 1. Albis 0:1, 3. C. Wichert (out), 3. Albis 0:2, 6. Albis 0:3, 8. R. Wichert (Wild) 1:3, 13. Vogt (Weber) 2:3, 15. Albis 2:4, 22. Albis 2:5, 35. Albis 2:6, 36. Wild (Danilovic) 3:6.Strafen: 2x 2 Minuten gegen die Red Devils, 1x 2 Minuten gegen Floorball Albis

Red Devils: Wirz, Kompein : Dolf, R. Wichert, C. Wichert: Demiéville, Kienast, Danilovic; Friedlos, Vogt, Weber; Wild.

Bemerkungen: Red Devils ohne Lacher (verletzt), Bärtschi, Fleichmann (abwesend), Holdener (Pause)