Herren II bleibt weiterhin ungeschlagen!

Bericht von Mirco Müller

Auch das dritte Spiel in der 3. Liga gegen die Calanda Flyers aus Trimmis konnte mit 7:1 gewonnen werden. Somit bleibt der Aufsteiger mit dem Punktemaximum an der Tabellenspitze.

Die Gegner sind weitestgehend immer noch unbekannt und deshalb nahm man auch das Spiel gegen den Tabellenletzten nicht auf die leichte Schulter. Das Herren II der Devils nahm das Spieldiktat gleich in die Hand und bereits nach 41 Sekunden lag der Ball bereits das erste Mal im gegnerischen Tor. Der neu von der U21 (auch wenn seine Haarpracht eher auf einen Zuzug von den Senioren schliessen lässt) dazugestossene Michael Hubli konnte seine Torpremiere im Trikot des Herren II feiern. Hubli hat sich problemlos mit seiner Art ins Team eingefügt und nun fehlt nur noch das Bäuchlein. Anschliessend hatten die Devils den Gegner immer im Griff, aber es dauerte bis zur 17. Minute, bis das 2:0 durch Bamert folgte. Mit diesem Resultat ging es in die Pause.

Das zweite Drittel begann wieder wie das erste. Nun dauerte es nur noch 37 Sekunden, bis Schatt, seine wiedergefundene Leidenschaft fürs Tore schiessen ausnutzte und den Vorsprung weiter ausbaute. Das Spiel wurde zunehmend ruppiger geführt, was den Spielfluss sehr hemmte. Bis zur Spielmitte konnten noch zwei weitere Tore geschossen werden durch Kunz und Friedlos. Mit dem 5:0-Vorsprung im Rücken liess man Goalie Schnyder, welche eine super Partie ablieferte, einmal zu viel alleine und so musste man den einzigen Gegentreffer in diesem Spiel verzeichnen. Die Antwort kam aber postwendend und eine Minute später konnte auch Nico Gerber seine Torpremiere im Trikot des Herren II feiern. Kurz vor der zweiten Pause folgte dann aber der Schock. Schlüsselspieler Manuel Rüttimann musste mit einer Kopfverletzung direkt in die medizinische Abteilung gebracht werden. Die Trainer sowie die Spieler waren ratlos und so war man froh, dass man trotzdem mit dem Resultat von 6:1 ins letzte Drittel steigen konnte.

Als man in die Kabine kam, war man umso erfreuter, dass man bereits mit einem lockeren Spruch von Rüttimann begrüsst wurde, welcher einen fachmännischen Turban von Krankenschwester Pippa Fässler erhalten hatte. Das letzte Drittel bot nicht viel Zählbares, ausser die aufmunternden Zurufe des Publikums an Rüttimann, da es von vielen Scharmützeln geprägt wurde. Bamert mit seinem dritten Skorerpunkt an diesem Abend konnte in der 57. Minute noch den Endstand von 7:1 erzielen.Anfangs Saison hätte man sicher nicht gedacht, dass man als Aufsteiger nach drei Spieltagen ungeschlagen und mit dem Punktemaximum an der Tabellenspitze steht. Nun gilt es aber weiter hart zu arbeiten, denn es werden sicher noch schwierigere Gegner auf die Devils treffen. Eine solche Aufgabe wartet bereits im nächsten Spiel. Am 28. Oktober um 14:30 Uhr kommt der ebenfalls verlustpunktlose Leader, UHC Alligator Malans. Ein wahres Spitzenspiel erwartet das Herren II und das im eigenen Tempel in Altendorf. Die Jungs würden sich über lautstarke Unterstützung freuen, dass die Ungeschlagenheit weiter bewahrt werden kann.

Calanda Flyers Trimmis - RD March-Höfe Altendorf 1:7 (0:2, 1:5, 0:1)

Tore: 0:1 Hubli (Bamert), 0:2 Bamert, 0:3 Schatt (P.Lacher), 0:4 Kunz (Bamert), 0:5 Friedlos (Hegner), 1:5 Calanda Flyers Trimmis, 1:6 Gerber, 1:7 Bamert (Hubli)

Red Devils: Manuel Rüttimann, Raphael Bamert, Michael Hubli, Emre Kizkin, André Lacher, Yves Kunz, Jürg Schatt, Manuel Keller, Philippe Lacher, Flurin Büeler, Patrick Minder, Marco Friedlos, Nicolas Gerber, Micha Schnyder, Sandro Abegg, Thomas Züger, Pascal Hegner

Bemerkung: Red Devils ohne Fischer, Bisig, Lutzmann (Abwesend), Gnos (Auslandsstudium), Mächler (Arbeit)