Unihockey-Camp 2018 – die vierte Ausgabe

Seit Freitag ist das vierte Trainingscamp Geschichte. Ein riesiger Erfolg für alle Beteiligten. Mit Sandro Engeli übernahm ein bekanntes Gesicht bei den Red Devils die Gesamtleitung des Camps und es herrschte die ganze Woche eine gute Stimmung. Die Junioren gingen zwar jeden Abend müde nach Hause, aber kamen am nächsten Tag mit freudigen Gesichtern wieder in die Halle.Am Montagmorgen wurde die MZH Altendorf von rund 60 Junioren und Juniorinnen der Red Devils gestürmt und eingenommen. Eine Woche Unihockey stand vor Ihnen und dementsprechend glänzten die Augen der Kinder und Jugendlichen. Abwechslungsweise standen Technik-, Hallentraining und polysportives Training auf dem Programm. Zwischen den zwei Trainings morgens und nachmittags standen in den Pausen diverse Spiele bereit um die Pausen zu nutzen.

Highlight am Mittwoch

In der Wochenmitte fand die traditionelle Olympiade statt. Bestehend aus verschiedensten Geschicklichkeitsspielen wurde in sechs buntgemischten Teams gespielt. Die älteren Spieler wurden zu den Captains gewählt und mussten Verantwortung für ihre Teams übernehmen. Am Nachmittag spielten die Teams noch ein Kleinfeld-Turnier. Am Schluss des Tages warteten die Kids gespannt auf die Rangverkündigung. Für jedes Kind gab es als Erinnerung ans Unihockey-Camp eine Tasse mit dem Vereinslogo. Die drei besten Mannschaften der Olympiade erhielten zusätzlich eine Medaille.

Am Freitagnachmittag wurde zum Abschluss noch ein Unihockeyspiel der Trainer gegen die Junioren auf dem Grossfeld durchgeführt. Wie zu erwarten, schenkten die Junioren den Leitern nichts. Leider (aus Sicht der Junioren) konnten die Trainerinnen und Trainer ihre Ehre retten und die Kids mussten resultatmässig als Verlierer nach Hause gehen.

Natürlich kann so ein Unihockey-Camp nicht ohne die vielen Helfer und Helferinnen im Hintergrund und in der Halle stattfinden und wir bedanken uns für den Einsatz. Auch dem Abwartteam gehört, für deren Mehraufwand, unser Dank. Schön war auch, dass einige NLB-Spieler für ein paar Tage vorbeikamen und die Trainings auf dem Grossfeld leiteten. Ebenfalls geht es auch nicht ohne Sponsoren. Wir bedanken uns bei der Schwyzer Kantonalbank, dem Schwyzer Kantonal-Unihockeyverband, Consima Treuhand AG, Burgrain Treuhand AG und Migros Kulturprozent für die finanzielle Unterstützung. Und zum Schluss bedanken sich die Red Devils bei allen Junioren und Juniorinnen für den Besuch des Unihockey-Camps und wünschen allen viel Erfolg in der Meisterschaft.

Leitung: Sandro EngeliTrainer: Sarina Züger, Sarina Scherrer, Sandro Laib, Sandro Cortinovis, Pascal Müller, Mischa Roth, Lukas Wildhaber, Mirco Müller, Julian Rüger, Mathias RomerHelfer: Jeannette Kürzi, Regina Engeli, Manuela Keller

Alle Fotos findet ihr auf unserem Fotostream