In der 4. Runde 4 Tabellenplätze hochgeklettert

Die Red Devils-Damen fahren in Rümlang gegen emotion Weinfelden und die FB Riders DBR II erneut drei Punkte ein und reihen sich nach dem schlechten Saisonstart im Mittelfeld ein.

Unihockey, 1. Liga KF – emotion Weinfelden war für die Red Devils ein unbekannter Gegner, welcher aber nach drei Runden einen Playoffplatz belegte und somit den besseren Start erwischte als die Red Devils. Die Teufelinnen spielten von Anfang an angriffig und wollten endlich spielbestimmend agieren. Durch eine simple Auslösung, schnell und präzise ausgeführt, gelang Vogt in der vierten Minute durch Zuspiel von Friedlos den Führungstreffer. Sie blieben zwar spielbestimmend, die Thurgauerinnen waren aber konterstark. Obwohl diese in ihren Angriffen aus allen Lagen immer den Querpass suchten, schafften es die Schwyzerinnen oftmals nicht, diese Angriffe zu unterbinden. In der 11. und 15. Minute drehte Weinfelden die Partie zum 1:2. Die Red Devils liessen sich nicht beirren und konzentrierten sich auf ihr Spiel, welches soweit gut funktionierte. Keine Minute später konnte Kienast einen Abpraller von Wild’s Geschoss zum Ausgleich verwerten. Nach der Pause drückten die Red Devils permanent auf den Führungstreffer und Kompein im Tor entschärfte sämtliche Gegenstösse. Die Kaltblütigkeit der Teufelinnen ist noch stark ausbaufähig, zu viel Aufwand muss für die Tore momentan noch betrieben werden. Tore sind auf beiden Seiten keine mehr gefallen und das Spiel endete 2:2 unentschieden.

Gute Leistung auch gegen die Riders

Auch gegen die FB Riders konnte an die vorherige Leistung angeknüpft werden. Die Märchlerinnen spielten konzentriert, mehrheitlich abgeklärt und suchten mit viel Kampfgeist den Zug aufs Tor. Durch Tore von Weber und Vogt konnte bis zur elften Minute einen 2-Tore-Vorsprung erarbeitet werden. Die FB Riders schauten keinesfalls zu. Immer wieder machte die Torhüterin der Riders mit ihren präzisen Auswürfen das Spiel schnell. Die Riders konnten sich zwar oftmals in der Verteidigung der Red Devils festsetzen, diese aber arbeiteten konzentriert und machten viele Abschlussversuche zunichte. In der 15. Minute gelang den Riders dennoch den 2:1 Anschlusstreffer. Nach der Pause erhöhte erneut Weber auf 3:1 und gab den Teufelinnen wieder ein wenig Luft. In der zweiten Hälfte übernahmen die Red Devils das Zepter, sodass der Sieg nie ernsthaft in Gefahr geriet. Eine Strafe gegen die Zürcherinnen nutzte Corina Wichert kurz vor Ende des Spiels nach schöner Vorarbeit durch Rahel Wichert zum Endstand von 4:1.

Somit ergatterten die Red Devils erneut drei Punkte und klettern in der ausgeglichenen Liga vom 9. auf den 5. Tabellenrang.

4. Meisterschaftsrunde, Damen 1. Liga KF, Gruppe 2

9.00 Uhr und 11.45 Uhr / Sporthalle Heuel Rümlang

Red Devils – emotion Weinfelden 2:2 (2:2/0:0)

Tore: 4. Vogt (Friedlos) 1:0, 11. Weinfelden 1:1, 15. Weinfelden 1:2, 16. Kienast (Wild) 2:2

Red Devils – FB Riders DBR II 4:1 (2:1/2:0)

Tore: 5. Weber 1:0, 11. Vogt (Weber) 2:0, 15. FB Riders 2:1, 21. Weber 3:1, 39. C. Wichert (R. Wichert, PP) 4:1

Red Devils: Kompein; Friedlos, Weber, Vogt; Dolf, Corina Wichert, Rahel Wichert; Kienast, Wild, Danilovic; Demiéville

Strafen: 1x 2 Min. gegen Weinfelden, 1x2 Min. gegen FB Riders DBR II. keine Strafen gegen die Red Devils

Bemerkungen: Red Devils ohne Wirz, Lacher (verletzt), Fleischmann (abwesend), Holdener (Pause)