U21 bezwingt zweitplatziertes Luzern

Defensiv stark, offensiv auf einem guten Weg

Die Partie startete wie erwartet: Luzern machte viel Druck auf das heimische Tor der Altendörfler. Die Defensive der Devils machte jedoch einen sehr starken Job. Auch offensiv konnten die Devils einige gute Akzente setzen, wurden jedoch noch nicht mit einem Treffer belohnt. In der 17. Spielminute gab es jedoch eine kleine Schrecksekunde für die Heimmannschaft, aufrgund eines Lattenschusses der Gäste aus Luzern. Rund eine Minute später gewährte man den Gästen jedoch einen Pass in den Slot, worauf Luzern das 0:1 erzielte. Danach hielt die Defensivabteilung der Devils allerdings wieder dicht und es ging mit dem 0:1 aus Sicht der Heimmannschaft in die erste Pause.

Im Mitteldrittel wurden die Devils spürbar stärker. Was zuvor gut funktionierte, lief nun hervorragend für die U21. So zeigte die Defense eine noch stärkere Leistung und hinderte Luzern daran, ein Tor in diesem Drittel zu erzielen. Auch offensiv lief es für die Devils besser: 3 Minuten nach Drittelsbeginn konnte der vielumjubelte Ausgleichstreffer gefeiert werden. Mit dem Resultat von 1:1 ging es dann in das letzte und entscheidende Drittel.

Das dritte Drittel versprach beim Spielstand von 1:1 viel Spannung, da beide Mannschaften das Spiel gewinnen wollten. Es waren jedoch die Devils die sich offensiv erneut stark zeigten und in der 53. Spielminute in Führung gehen konnten. Auf diesen grossen Jubel folgten 7 bange Minuten: Die Luzerner warfen nocheinmal alles nach vorne, erstzten den Torhüter durch einen sechsten Feldspieler. Und tatsächlich mussten die Devils 14 Sekunden vor Ende der Partie noch den Ausgleich hinnehmen. Dies war zwar ärgerlich, doch man musste es abhaken und mit voller Konzentration in die Verlängerung starten. Diese Mentalität wurde seitens der Devils auch sehr gut umgesetzt und so gelang doch tatsächlich der Siegtreffer in der 4. Spielminute der Verlängerung. Somit konnten 2 wichtige Punkte eingefahren werden.

Die U21 hat also am Ende einen Punkt verloren. Man darf hier allerdings nich ausser Acht lassen, dass es sich bei Unihockey Luzern um einen Top-Gegner der Gruppe handelt, weshalb man extrem stolz auf die eigene Leistung sein kann.

Nun geht es für die U21 am Samstag den 10. November auswärts gegen Davos weiter. In diesem Spiel geht es für die Devils um 3 evident wichtige Punkte.

Red Devils U21 - Unihockey Luzern U21 3:2 n.V. (0:1, 1:0, 1:1, 1:0)

Tore: 18. J. Mathys (L. Huber) 0:1. 24. T. Lanbacher (A. Studer) 1:1. 53. T. Lanbacher (D. Fässler) 2:1. 60. J. Mathys (J. Fonseca) 2:2. 64. P. Holdener (A. Eggimann) 3:2

Strafen: 3mal 2 Minuten gegen Red Devils. 2mal 2 Minuten gegen Unihockey Luzern.

Red Devils U21: Weibel (G); Fässler D., Fässler M., Lanbacher, Studer, Holdener; Schöb, Walter, Züger, Petras, Jenni; Rickli, Eggimann, Widmer, Franzen, Beeler; Strehler (EG), Burger