U21: Führung in Davos verspielt

Guter Start ins Spiel

Enthusiastisch startete die U21 der Devils ins Spiel. Die Davoser zeigten sich jedoch ebenfalls so enthusiastisch und konnten sich einige Chancen erspielen. Die Devils konnten sich allerdings wieder fangen und drehten nun mächtig auf. Sie konnten offensiv auftrumpfen und profitierten auch von einigen Böcken des Davoser Goalies. So konnte bereits nach 11 gespielten Minuten eine 0:4 Führung für die gastierenden Devils bejubelt werden. Mit diesem Resultat ging es auch in die erste Pause.

Leistung nahm zunehmend ab

Ab dem zweiten Drittel musste man allerdings feststellen, dass die Leistung der Devils immer weiter abnahm. Man spielte zunehmend unruhiger und langsam aber sicher kam eine gewisse Unsicherheit ins Spiel, die bei einem solchen Spielstand eigentlich nicht da sein sollte. Trotzdem gelang es dem Auswärtsteam auch noch das 0:5 zu erzielen. Dies sollte den Devils doch eigentlich wieder genug Sicherheit und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten gegeben haben. Im Gegenteil: Nun häuften sich die Fehler im Spiel der U21 und die Davoser Heimmannschaft witterte ihre Chance. So mussten die Devils vor Ende des zweiten Drittels noch zwei Gegentore hinnehmen.

Führung komplett verspielt

Mit einer 2:5 Führung im Rücken und nur noch 20 Minuten vor sich, hätte die U21 dieses Spiel eigentlich gewinnen müssen. Doch anstatt an das erste Drittel anzuknüpfen und konzentriert/konstant die Leistung abzurufen, bzw. zu spielen, geriet das Spiel der Devils komplett aus den Fugen: So kassierte die U21 zwei Tore innerhalb von sieben(!) Sekunden. Als kurz darauf die Antwort der Devils zum 4:6 im Powerplay gelang, konnte man meinen sie hätten sich wieder gefangen. Doch man brach weiterhin zusammen, was, kombiniert mit einer unnötigen Wechselfehlerstrafe, zu weiteren Toren und auch zum Ausgleich für die Davoser zum 6:6 führte. Es kam noch schlimmer: Nur 10 Sekunden nach dem 6:6 Ausgleich, übernahm die Davoser Heimmannschaft das erste Mal in diesem Spiel die Führung und erhöhte auf 7:6. Zwei Minuten vor Schluss konnten die Devils das Spiel zum 7:7 wieder ausgleich. Man konnte also froh sein, es überhaupt in die Verlängerung geschafft zu haben. In dieser Verlängerung dauerte es allerdings nicht einmal zwei Minuten, bis die Davoser den 8:7 Siegtreffer erzielen konnten.

Äusserst ärgerliche Niederlage

Aus Sicht der Devils ist dieses Resultat natürlich besonders ärgerlich. Eine solche Führung sollte man in einem Spiel eigentlich nicht verspielen. Man konnte zwar einen Punkt in Davos holen, recht zufrieden damit war allerdings niemand so wirklich. Nun heisst es für die U21 sich wieder zu sammeln und auf das Derby am 18.11.2018 gegen die Flames vorzubereiten. Im Derby soll natürlich ein Sieg her, hat man nun doch bereits genug Punkte in dieser Saison verschenkt.

Vorschau: Red Devils U21 - Flames U21 18.11.2018, MZH Altendorf, 17:00

Iron Marmots Davos-Klosters U21 - Red Devils U21 8:7n.V. (0:4, 2:1, 5:2, 1:0)

Tore: 8. P. Holdener (D. Fässler) 0:1. 10. O. Aschwanden (S. Ammann) 0:2. 11. T. Widmer 0:3. 12. P. Holdener (S. Ammann) 0:4. 27. M. Züger 0:5. 32. M. Hoffmann (D. Guler) 1:5. 38. D. Meier 2:5. 42. D. Meier (A. Läser) 3:5. 42. S. Meier (D. Guler) 4:5. 43. M. Fässler 4:6. 52. D. Meier (S. Meier) 5:6. 53. N. Schneider (D. Meier) 6:6. 53. P. Fopp (S. Meier) 7:6. 59. D. Fässler (M. Fässler) 7:7. 62. S. Meier (F. Marugg) 8:7.

Strafen: 3mal 2 Minuten gegen Davos. 3mal 2 Minuten gegen Red Devils.

Red Devils: Strehler (G); Fässler D., Fässler M. Lanbacher, Studer, Holdener; Schöb, Ammann, Aschwanden, Petras, Jenni; Kratter, Riner, Widmer, Franzen Burger; Weibel (EG), Rickli, Züger, Eggimann