Weiterhin ungeschlagen

Am letzten Samstag hatten wir fast ein Heimspiel, da die Meisterschaftsrunde im benachbarten Tuggen stattfand. Das erste Spiel wurde gegen die Jona-Uznach Flames II ausgetragen. Das Spiel harzte in der ersten Halbzeit, viele Chancen, wenig Tore. So stand es bis zur Pause 4:1 für uns. Wir wollten nicht das die Jungs überheblich werden und dementsprechend war auch die Ansprache. Dieser Vorsprung war kein Garant für einen Sieg, dies wurde den kleinen Teufeln klar gemacht. In der zweiten Hälfte fanden wir besser ins Spiel und bauten den Vorsprung beharrlich aus. Das Zusammenspiel und die Toreffizienz waren deutlich besser und so siegten wir mit 12:3.

Danach hatten wir eine längere Pause bis zum nächsten Spiel, so nahmen wir uns auch für die Vorbereitungen gegen Uster genügend Zeit. Wir merkten, dass die Mannschaft unkonzentriert war und alles andere im Sinn hatte ausser Unihockey. Die Garderobenansprache vor dem Spiel fiel deutlich aus. Es galt Uster nicht zu unterschätzen, da sie in den letzten zwei Meisterschaftsspielen immer nur knapp verloren hatten und sicher unter ihrem Wert geschlagen wurden.

Die Jungs spielten ihr Spiel und passten sich nicht dem Gegner an, so stand es nach 20 Minuten 5:1. Nach der Pause ging es im gleichen Stil weiter und so beendeten wir auch dieses Spiel mit einem Sieg von 11:1.

Auch wenn wir bis jetzt ungeschlagen sind, müssen wir weiterhin an unseren Schwächen arbeiten und nicht überheblich werden. Wir wissen, wir werden die Gejagten sein und die Meisterschaft ist noch lange nicht zu Ende. Es stehen doch noch sehr gute Mannschaften in der Vorrunde auf dem Programm.

Festzustellen ist, dass der Zusammenhalt im Team immer besser und besser wird. Sie wachsen zu einer eingeschworenen Gruppe zusammen, wo jeder jeden unterstützt. Deshalb spielen wir auch immer mit allen Linien. Auch unsere Torhüter machen stetig Fortschritte und beide kommen zum Einsatz. Ihr seid ein cooles Team und wir sind stolz auf euch, weiter so!