Cupvorschau: Alle Jahre wieder das Kantonalderby gegen die Vipers

Foto Pascal Müller

Bereits zum dritten Mal in drei Jahren kreuzen sich im Cupwettbewerb die Wege der Teufelinnen und der Vipers InnerSchwyz. Bis anhin behielten die Märchlerinnen stets die Oberhand.


Unihockey, Vorschau Ligacup 1/32-Final – Wie sich das in einem Derby gehört, schenkten sich die beiden Teams in den vergangenen Partien nichts und kämpften bis zum Schluss um die nächste Cuprunde. Jubeln konnten immer die höher klassierten Teufelinnen.


Die Vipers erspielten sich in den letzten zwei Jahren in ihrer Gruppe jeweils den guten 3. Tabellenrang und sind hungrig einem 1. Ligisten ein Bein zu stellen. Die Red Devils ihrerseits haben letzte Saison diese schmerzliche Erfahrung machen müssen und wurden von einem 2. Ligisten raus gekickt. Es versteht sich von selbst, dass die Red Devils alles daran setzen einen erneuten Fehltritt zu verhindern.


Ligacup 1/32-Final, Sonntag, 18. August 2019, Anpfiff 19:00 Uhr, Sporthalle Brunnen

Vipers InnerSchwyz – Red Devils