Eine offene Rechnung am 6- Punkte Wochenende

Die Punkte fest im Blick - Tassio Suter
Die Punkte fest im Blick - Tassio Suter Foto Rico Züger

Ein Wichtiger Doppelspieltag steht für die Red Devils March- Höfe Altendorf an. Zunächst gastiert mit Floorball Fribourg ein Gegner, mit dem man noch eine Rechnung offen hat. Am Sonntag gibt es noch das Duell mit Spitzenteam Floorball Thurgau, welches eher unter dem Motto Zusatzpunkte steht.

Offene Rechnung mit Floorball Fribourg

Vergangene Saison schickte Floorball Fribourg die Märchler in der Verlängerung des letzten Spieltags in die Playouts. Insgesamt konnten die Red Devils in keiner NLB- Partie gegen Fribourg die volle Punktzahl eintüten. In der laufenden Saison konnte das junge Team in zwei Auswärtspartien zwei Siege einfahren. Die Iron Marmots aus Davos konnte Fribourg mit 6:4 besiegen, beim UHC Sarganserland gab es einen 8:7- Overtimesieg. Damit rangieren sie momentan auf dem dritten Rang.

Hochklassiger Gegner am Sonntag

Mit Floorball Thurgau wartet am Sonntag ein anderes Kaliber. Die Thurgauer suchen seit Jahren den Weg in die NLA, doch scheiterten sie jeweils in den Playoffs. Auch diese Saison machten sie kein Hehl aus ihren Ambitionen und schlugen neben dem neuen hochklassigen finnischen Trainerstaff gleich 6- Fach auf dem Transfermarkt zu. Doch umgingen sie die Ausländerregelung clever, denn zwei der finnischen Neuzugänge sind noch Junioren. Trotzdem musste man sich am ersten Spieltag mit einer Niederlage zufriedengeben. Bei den abgestiegenen Kloten- Dietlikon Jets gab es eine 7:4- Niederlage. Im Heimspieldebut konnten die Thurgauer dann den ersten Sieg einfahren und ebenfalls die Iron Marmots mit 8:4 abfertigen. Ein Sieg gegen Floorball Thurgau ist immer eine schwierige Angelegenheit, jedoch alles andere als unmöglich. Gegen Fribourg muss jedoch ein Sieg her, will man einen Platz über dem Strich festigen.