Herren II steht vor dem Saisonauftakt

Nach der Sommerpause startet die zweite Mannschaft der Devils in die neue Saison.

Nach der zweiten Saisonhälfte der vergangenen Spielzeit verreisten die Märchler mit gemischten Gefühlen in die Ferien. Denn der Sieg zum Abschluss gegen Tuggen konnte damals nicht über die ansonsten schwache Rückrunde hinwegtäuschen. Deshalb wurden im Sommer einige Veränderungen vorgenommen. 

Grillmeister Jonas Wildhaber legte sich ins Zeug, sehr zur Freude seiner Teamkollegen.
Grillmeister Jonas Wildhaber legte sich ins Zeug, sehr zur Freude seiner Teamkollegen. Foto zvg

Durch einige namhafte Neuzugänge konnte nicht nur die Verpflegung nach dem Freitagstraining auf ein neues gastronomisches Level gehoben (Foto), nein auch auf sportlicher Ebene wurde das Team merklich verstärkt. Mit den erfahrenen NLB-Spielern Marty und Wildhaber, sowie dem von Verletzungen geplagten und nun wieder fitten Zollinger gelang es dem Team gleich drei Hochkaräter an Land zu ziehen. Auf der Liste der Abgänge stehen einzig Kunz und Rüttimann, der der Mannschaft aber als Trainingsgast erhalten bleibt. Um Bamert ranken sich noch einige Gerüchte um den Zeitpunkt seiner Rückkehr aus Übersee. Der Topskorer der abgelaufen Saison könnte der Offensive noch mehr Durchschlagskraft verleihen.

Saisonabschluss im Hoch-Ybrig: der seriöse Typ rechts vorne ist neuer Spielertrainer.
Saisonabschluss im Hoch-Ybrig: der seriöse Typ rechts vorne ist neuer Spielertrainer. Foto zvg

Auch im Trainerteam gab es eine Neuerung. Der bisherige Spielertrainer Kizkin wird nun von Büeler und Keller unterstützt. Sie alle drei werden nun als Spielertrainer amten. Beim Sommertraining hingegen blieb alles beim Alten. Im Tanzkeller in Tuggen schwitzten sich die Spieler in Form, filmisch festgehalten durch Pascal Müller.

Philipp Marty lieferte das erste gastronomische Highlight der neuen Saison.
Philipp Marty lieferte das erste gastronomische Highlight der neuen Saison. Foto zvg

Am Samstag stehen die Märchler nun dem UHC Tägerwilen gegenüber. Die Thurgauer als Aufsteiger aus der 4. sind nebst dem UHT H.S Bronschhofen, dem Absteiger aus der 2. Liga, die zwei neuen Teams in der Gruppe der Devils. Indes sind die Tägerwiler den Arrivierten ‚Zwei‘-Spielern nicht unbekannt: man stand diesem Gegner bereits beim Aufstiegsturnier der Saison 17/18 gegenüber. Damals gewannen die Devils dieses Duell mit 3:0. Nicht nur deshalb treten die Devils mit einem guten Gefühl zum ersten Saisonspiel in Schwanden an.

Meisterschaft 1. Runde: Red Devils vs. UHC Tägerwilen, 12:15 Turnhalle Schwanden GL.