Die Teufelinnen empfangen den amtierenden Cupsieger

Foto Mirco Müller

Nach den Siegen gegen die Vipers Innerschwyz und den STV Giswil Dragons werden die Damen der Red Devils im Cup-Achtelfinal vom amtierenden Cupsieger UHT Semsales gefordert.

Unihockey, Vorschau Ligacup 1/8-Final – Die Fribourgerinnen, welche vor allem in den letzten Jahren in der Meisterschaft und im Cup um die begehrten Finalplätze mitmischten, konnten im Februar endlich den Pokal in die Höhe stämmen (9:4 im Cupfinal gegen Cevi Gossau). In der vergangenen Meisterschaft langte es allerdings nicht über die Viertelfinals hinaus.

Die Red Devils kennen die Semsalerinnen bestens, konnten sie in den Playoffs über Jahre schon etliche enge Duelle gegeneinander bestreiten. In den entscheidenden Spielen behielten die Schwyzerinnen oftmals die Überhand. Nach dem Umbruch der Teufelinnen lässt ein Erfolg bis anhin noch auf sich warten.

In der laufenden Meisterschaft starteten die Red Devils zwar mit drei Punkten in vier Spielen mässig in die Meisterschaft, allerdings haben sie in der Hinrunde die Anwärterinnen um den Gruppensieg bereits hinter sich. Semsales überzeugte in den ersten vier Spielen ebenfalls nicht und scheint noch auf der Suche nach ihrer Bestform zu sein.

Gelingt es den Red Devils, den physisch starken und schnellen Fribourgerinnen mit unermüdlichem Willen und Zweikampfstärke zu begegnen, wird ein spannendes und unterhaltsames Spiel garantiert. Die Damen freuen sich über jede lautstarke Unterstützung.

Cup 1/8-Final, Sonntag, 27. Oktober 2019, Anpfiff 19:30 Uhr – MZH Altendorf

Red Devils – UHT Semsales