Erneuter Sieg

Das Duo Weber und Zellweger konnte insgesamt 6 Punkte verbuchen
Das Duo Weber und Zellweger konnte insgesamt 6 Punkte verbuchen Foto Pascal Müller

Am vergangenen Sonntag spielten die U18 - Junioren der Red Devils auswärts gegen die Zürich Oberland Pumas und konnten einen 8:2 Sieg und somit drei wichtige Punkte einfahren. 


Im ersten Drittel konnte man sich von Anfang an vorne gut festsetzen und man liess den Ball gut laufen. Die Devils erarbeiteten sich gute Chancen und man konnte in der 11. Spielminute durch Simon Weber in Führung gehen. Keine fünf Minuten später lag der Ball erneut im Tor der Pumas. Dieses mal war es Kilian Franzen der den Ball im Tor unterbringen konnte. Doch die Pumas liessen davon nicht unterkriegen und konnten ebenfalls einige Abschlüsse aufs Tor der Devils bringen. Am Spielstand änderte sich bis zur ersten Pause aber nichts mehr. 

Auch im zweiten Spielabschnitt konnten die U18 - Junioren von Anfang an Druck machen und sich erneut gute Chancen herausspielen. Man hatte das Spielgeschehen im Griff. Jegliche Konterversuche der Pumas konnten durch gute Defensivarbeit gestoppt werden. Aber in der 8. Spielminute verbuchten dann die Pumas den 2:1 Anschlusstreffer durch einen Freistoss. Jedoch liess die Antwort auf den Anschlusstreffer nicht lange auf sich warten und so war es erneut Simon Weber der auf einen Pass von Raphael Zellweger zum 3:1 einnetzen konnte. Die Devils konnten nun wieder ruhiger aufspielen und in der 14. Spielminute auf 4:1 erhöhen. In der 19. Minute des zweiten Spielabschnittes war es dann Micha Brunner der mit einem Backhand-Volley den Ball im Tor der Pumas versenkte. Zur 2. Drittelspause stand es nun also 5:1 zu Gunsten der Devils.

In der Pausenansprache wurde dann den Junioren klar gemacht, dass man im letzten Spielabschnitt genau so weiterspielen solle. Doch bereits nach zwei Minuten im letzen Drittel konnten die Pumas den zweiten Treffer verbuchen. Somit stand es nun 5:2 und die Devils liessen auch dieses mal nicht lange auf die Antwort warten und es war wieder Simon Weber der die Führung für die Devils ausbauen konnte. Nun war es ein spannendes Hin und Her und beide Teams kamen zu Torchancen. In der 13. Spielminute des letzten Spielabschnittes war es dann Robin Thommen, der von einem Fehler der Pumas-Verteidigung profitieren konnte und auf 7:2 erhöhte. Drei Minuten vor Schluss musste dann Yannick Schuler wegen überhartem Körpereinsatz für zwei Minuten auf die Strafbank. Doch auch im Boxplay hielten die Devils dem Druck stand und man konnte 3 Sekunden vor Schluss durch Raphael Zellweger sogar auf 8:2 erhöhen


Zürich Oberland Pumas - RD March Höfe Altendorf 2:8 (0:2, 1:3, 1:3) Sporthalle Ruebisbach Kloten

Tore: 11. S. Weber 0:1, 16. K.Franzen (J.Zollinger) 0:2, 29. Pumas 1:2, 30. S.Weber (R.Zellweger) 1:3, 34. R.Zellweger (S.Weber) 1:4, 39. M.Brunner (J.Gall) 1:5, 42. Pumas 2:5, 43. S.Weber (R.Zellweger) 2:6, 52. R.Thommen (J.Hager) 2:7, 60. R.Zellweger (K.Franzen) 2:8

Strafen: 1x2 Minuten gegen die Red Devils

Bemerkungen: Red Devils ohne O.Scherrer (abwesend), S.Kirner und R.Petech (verletzt)