Herren II verliert zum zweiten Mal nach Verlängerung

„Augen zu und durch“ ist das Motto um die Negativserie zu beenden.
„Augen zu und durch“ ist das Motto um die Negativserie zu beenden. Foto Pascal Müller

Das Zwei kassiert in der letzten Minute den Ausgleich und verliert mit 6:7 nach Verlängerung.

 

Zum zweiten Mal in der noch jungen Saison reiste das Zwei nach Münchwilen in die Ostschweiz. Im letzten Spiel zauberten die Märchler auf dem Thurgauer Parkett und siegten gegen 2. Liga-Absteiger Bronschhofen mit 9:6. Letzten Sonntag kreuzten die Devils nun mit den Calanda Flyers aus Trimmis die Klingen. Der bisher stärkste Gegner forderte den Märchlern alles ab und es entwickelte sich von Beginn weg ein spannendes und ausgeglichenes Spiel.

Red Devils
6:7
Calanda Flyers

Im ersten Abschnitt gingen die Devils durch Abegg nach Vorlage von Philippe Lacher in Führung. Nach dem Ausgleich der Bündner war es Hubli, der nach einer Brustannahme direkt verwertete. Torhüter Matthias Mäder, der die beiden rekonvaleszenten Stammtorhüter vertrat, konnte sich ebenfalls einige Male auszeichnen.

Im zweiten Drittel konnte Friedlos auf 3:1 erhöhen, ehe die Bündner das Spiel innert fünf Minuten ausgleichen konnten. Doch nur eine Zeigerumdrehung später zog Mächler, nach Zuspiel von Hegner, alleine auf den gegnerischen Torhüter los und konnte seine Farben erneut in Front schiessen.

Sechs Mal konnten die Märchler am Wochenende jubeln, trotzdem reichte es nicht zum Sieg.
Sechs Mal konnten die Märchler am Wochenende jubeln, trotzdem reichte es nicht zum Sieg. Foto Pascal Müller

Der letzte Umgang wurde dann zum offenen Schlagabtausch. Nach einem weiteren Treffer des Gegners, bekamen die Devils einen Penalty zugesprochen, welcher von Mächler eiskalt verwertet wurde. Der Leser ahnt nun was als nächstes geschieht. Und er hat recht: der Ausgleich fiel nur einige Augenblicke später. Doch das Zwei gab sich weiterhin nicht geschlagen und legte noch einmal eine Länge vor. Lutzmann flankte aus dem Halbfeld zu Mächler, welcher völlig freistehend Volley zum 6:5 traf. Nach diesem sehenswerten Treffer liessen sich die Bündner bis zur 59. Minute Zeit, um den abermaligen Gleichstand zu erzielen. Ärgerlich für die Märchler, denn das Spiel hätte früher entschieden werden können.

Das Momentum war nun auf der Seite des Gegners und so erstaunte es nicht, dass die Bündner in der Verlängerung das erste Mal in Führung gehen konnten. Die Niederlage war somit besiegelt und die Devils traten zum zweiten Mal mit nur einem Punkt im Gepäck den Heimweg an.

Nach einem Wochenende spielfrei treffen die Devils am 3.11 zur Prime-Time um 16:45 in Schwanden auf die Hurricanes Glarnerland. Die Märchler freuen sich bereits auf dieses Spiel und werden in den Trainingseinheiten bis zur nächsten Partie Vollgas geben um wieder einmal die volle Punktzahl erzielen zu können.

Calanda Flyers Trimmis - RD March- Höfe Altendorf 7:6 n.V (1:2, 2:2, 3:2, 1:0)

Waldegg Münchwilen. 5 Zuschauer. SR: Aerne / Schäublin.

Tore: 7. Abegg (P. Lacher) 0:1, 10. Trimmis 1:1, 13. Hubli (Hegner) 1:2, 25. Friedlos (Mächler) 1:3, 27. Trimmis 2:3, 32. Trimmis 3:3, 33. Mächler (Hegner) 3:4, 44. Trimmis 4:4, 47. Mächler (Penalty) 4:5, 48. Trimmis 5:5, 49. Mächler (Lutzmann) 5:6, 59. Trimmis 6:6, 62. Trimmis 7:6.

Red Devils: Matthias Mäder, Jonas Wildhaber, Manuel Keller, André Zollinger, Philipp Marty, Flurin Büeler, Michael Hubli, Marco Friedlos, André Lacher, Pascal Hegner, Thomas Mächler, Sandro Abegg, Armando Lutzmann, Thomas Züger, Patrick Fischer, Philippe Lacher.

Bemerkung: Red Devils ohne Minder, Gnos, Bamert, Schnyder, Bisig, Kizkin (abwesend), Fässler (verletzt).