Herren II mit Derbysieg!

Jubel nach dem entscheidenden 6:4.
Jubel nach dem entscheidenden 6:4. Foto Rico Züger

Das Zwei gewinnt nach starkem Comeback mit 6:4 und rückt auf Platz zwei vor.

 

Bereits zum Abschluss der letztjährigen Hinrunde bekamen es die Devils mit dem UHCTR zu tun. Damals unterschätzte man den Obermärchler Gegner ungerechtfertigt und ging mit 4:9 unter. Dieses Spiel brannte sich in das kollektive Gedächtnis des Herren II ein und zeigte auch im Heimspiel von vergangenem Sonntag noch seine Spuren. Das Zwei startete in der heimischen MZH sehr vorsichtig in die Partie und kam erst nach zehn Minuten zur ersten Chance.

So brauchte es nach zwölf Minuten dann Hilfe des gegnerischen Verteidigers für den ersten Treffer. Fischer konnte ihm den Ball abluchsen und auch den Tuggner Torhüter bezwingen. Im ersten Abschnitt fielen keine weiteren Treffer und das Spiel plätscherte vor sich hin. Im Mitteldrittel schalteten die Devils überraschend einen Gang zurück. Das nützte TuRi aus und traf drei Mal hintereinander. Doch noch vor der zweiten Sirene konnte Minder den Ball irgendwie über die Linie bugsieren und so zum 2:3 verkürzen.

Bisig und Büeler hatten den Laden im Griff.
Bisig und Büeler hatten den Laden im Griff. Foto Rico Züger

Richtig überzeugend spielte das Zwei erst jetzt. Die Verteidiger liessen nur noch wenige Chancen des UHCTR zu und vorne wirbelten die neu zusammengestellten Sturmreihen des Heimteams. Neo-Stürmer und Captain André Lacher netzte erst zum 3:3 und kurz darauf zum 4:4-Ausgleich ein. Nun drückten die Devils vehement auf die Führung und es war Verteidiger Büeler der aus der Distanz zum vielumjubelten 5:4 traf. Beinahe hätte der Lachner noch seinen zweiten Saisontreffer erzielt, doch sein präziser Schuss wurde von einem der vielen Verteidiger-Beine abgelenkt. Noch immer waren mehr als zehn Minuten zu spielen und Bisig hielt sein Team mit seinen Paraden im Spiel. Bis zur letzten Minute und dem entscheidenden Treffer durch Philippe Lacher musste das Heimteam und die zahlreichen Zuschauer zittern, doch dann war der Mist geführt und die drei Punkte im Trockenen.

Red Devils
6:4
UHCTR

So konnten sich die beiden Teams bei den Zuschauern für die Unterstützung bedanken und hoffen dass auch am nächsten Sonntag in Tuggen wieder einige den Weg in die Riedlandhalle finden werden. Dann bekommen es die Devils um 14:30 mit dem UHC Tägerwilen zu tun. Im ersten Saisonspiel liessen die Märchler den Thurgauern noch keine Chance und gewannen mit 4:1. Doch die Ostschweizer sind mittlerweile in der 3. Liga angekommen und haben bereits elf Punkte auf dem Konto. Trotzdem muss gegen diesen Gegner ein Sieg her wenn das Zwei weiter vorne mitreden will.


UHCTR – RD March-Höfe Altendorf II 4:6 (0:1; 3:1; 1:4)

Mehrzweckhalle, Altendorf. 50 Zuschauer. SR: Rosengren/Isliker

13. Fischer 0:1, 21. Tuggen 1:1, 31. Tuggen 2:1, 32. Tuggen 3:1, 37. Minder (A. Lacher) 3:2, 45. A. Lacher (Minder) 3:3, 46. Tuggen 4:3, 48. A. Lacher 4:4, 49. Büeler 4:5, 60. P. Lacher (Hegner) 4:6.

Red Devils: Michael Bisig, Jonas Wildhaber, Emre Kizkin, André Zollinger, Michael Gnos, Patrick Minder, Michael Hubli, Marco Friedlos, André Lacher, Pascal Hegner, Thomas Mächler, Sandro Abegg, Armando Lutzmann, Thomas Züger, Patrick Fischer, Philippe Lacher, Philipp Marty, Raphael Bamert, Flurin Büeler, Micha Schnyder (ET), Manuel Keller (Trainer).
Bemerkungen: Red Devils ohne Schatt, Abegg (abwesend) und Fässler (verletzt).