Noch kein Lohn für gute Arbeit

Die C1-Junioren des UHC Tuggen-Reichenburg müssen weiter auf die ersten Punkte in der Meisterschaftssaison warten. Trotz zufriedenstellender Leistungen gingen die Spiele gegen Inwil-Baar und Cevi Gossau verloren.

 

Nach zwei verlorenen Spielen an der ersten Meisterschaftsrunde ging der UHCTR mit viel Motivation in die zweite. Der erste Gegner waren die White Indians Inwil-Baar, die im ersten Spiel die Hirzel Flyers gleich mit 20:6 nach Hause geschickt hatten. Nach 40 Sekunden schossen die Indians bereits das erste Tor, und nach 1:15 Minuten stand es schon 0:2. Tuggen-Reichenburg war einfach noch nicht bereit für das Spiel. Danach wurde das Match ausgeglichener, auch der UHCTR kam jetzt zu Chancen. Allerdings war es Inwil-Baar, das in der sechsten Minute auf 0:3 erhöhte. Kurze Zeit später kamen gar das 0:4 und das 0:5. In der 13. Minute erhielt Inwil eine 2-Minuten-Strafe wegen Nichteinhalten der Abstandsregel.  Und endlich machte auch Tuggen-Reichenburg ein Tor: Mauro Meier schoss das 1:5 auf Zuspiel von seiner Schwester Lina. Danach erhöhte Inwil auf 1:6. Kurz vor der Pause war es dann Elias Risch, der auf 2:6 verkürzte, und zwar auf Zuspiel von Mauro Meier. Nach der Pause legte aber der Gegner wieder zweimal vor. In der 33. Minute verkürzte Lina Meier nach Vorarbeit ihres Bruders auf 3:8, ehe die Obermärchler noch zwei Gegentore einstecken und mit einer 3:10 Niederlage in die Kabine gehen mussten.

Nach einem Spiel Pause wartete dann Cevi Gossau auf den UHCTR. Nun sollten endlich die ersten Punkte her. Nach zweieinhalb Minuten gelang Jonas Diethelm das 1:0. Danach schoss Cevi Gossau aber gleich drei Tore. In der elften Minute markierte Mauro Meier auf Zuspiel von Lina Meier das 2:3, und das gleiche Duo war auch für den Ausgleichstreffer verantwortlich. Gossau traf aber vor dem Seitenwechsel auch noch einmal, so dass Tuggen-Reichenburg mit einem 3:4 Rückstand in die zweite Halbzeit starten musste. Dort verlief das Spiel sehr ausgeglichen, bis Gossau in der 25. Minute auf 3:5 erhöhte. In der 28. Minute verkürzte Jonas Diethelm mit einem "Buäbätrickli" auf 4:5. Gossau konnte aber erneut reagieren und stellte den Zweitoreabstand 30 Sekunden später wieder her. Das veranlasste das Trainerteam des UHCTR, sein Timeout zu nehmen und von drei auf zwei Blöcke zu reduzieren. Fünf Minuten vor Schluss war es Lina Meier, die ihr Team auf Pass von Mauro Meier auf 5:6 heranbrachte. Allerdings hatte Cevi Gossau wiederum gleich eine Antwort bereit. Knapp zwei Minuten vor Schluss schoss Rico Bombana den abermaligen Anschlusstreffer. Mehr Zählbares gelang den Obermärchlern aber nicht mehr, es blieb beim 6:7.

So mussten die C-Junioren wieder ohne Punkte nach Hause fahren. Der Trainerstaff war dennoch sehr zufrieden mit der Mannschaftsleistung und blickt zuversichtlich in die Zukunft. Nun bleiben zwei Wochen Vorbereitungszeit bis zur nächsten Runde in Schönenberg. (asc)

Junioren C regional; Gruppe 11; Runde 2

 

UHCTR - White Indians Inwil-Baar 3:10 (2:6)    

UHCTR - UHCevi Gossau I 6:7 (3:4)

Grosshalle Tösstal, Turbenthal;  SR: Scheiwiller

UHCTR: Kaufmann; Bombana (1 Tor/0 Assists), Brändli, Braschler, Diethelm (2/0), Kossel, Mäder, Lina Meier (2/3), Mauro Meier (3/3), Risch (1/0), Vogt. 

Bemerkungen: UHCTR ohne Hegner, Hugener, Shelton und Unterluggauer (alle abwesend).