Nur ein Punkt gegen den Leader

Das Zwei muss sich mit nur einem Punkt begnügen.
Das Zwei muss sich mit nur einem Punkt begnügen. Foto Pascal Müller


Das Zwei verliert bereits zum dritten Mal in dieser Spielzeit nach Verlängerung. Leader Heiden gewinnt mit 3:2 n.V.

 

Bei der Ankunft im riesigen Sportkomplex von Widnau wurden die Devils Zeuge der Aufholjagd des UHCTR gegen das zweitplatzierte Trimmis. Nach einer spannenden Schlussphase entschied der zweite Märchler Vertreter das Spiel für sich und ebnete so den Altendörflern den Weg zum Leaderthron. Doch das Zwei verpasste es, diese Ausgangslage zu nutzen und bleibt nun zwei Punkte hinter Heiden auf Platz zwei.

Die Devils starteten stark in die Partie und liessen das von zahlreichen Fans unterstützte Team aus Heiden nicht ins Spiel kommen. So überraschte es nicht, dass Abegg das Skore in der 12. Minute eröffnete. Nach Zuspiel durch Philippe Lacher erwischte Abegg den Torhüter in der nahen Ecke.

Die Märchler zeigten weiter einen starken Auftritt und scheiterten mehrere Male am starken Schlussmann der Appenzeller. Bei Spielhälfte war Letzterer aber dann machtlos. Kizkin stocherte den Ball zu seinem ersten Saisontreffer über die Linie.

Nun war es für die Devils vorbei mit dem Toreschiessen. Der Leader kam immer besser ins Spiel und glich das Spiel bis zur 50. Minute aus. Zwei Minuten vor Schluss wurde dann zu allem Übel auch noch ein Penalty gegen die Märchler ausgesprochen. Doch Schnyder parierte den Abschluss des Ostschweizers und sicherte zumindest einen Punkt.

Red Devils
2:3
Heiden

In der Verlängerung zogen die Devils dann den Kürzeren. Nach sieben Minuten besiegelte Heiden mit dem Treffer zum 3:2 die Niederlage. Schnyder war gegen einen aus dem Hinterhalt abgegeben Schuss machtlos.

Trotz allem zeigten die Märchler einen guten Auftritt und sind somit auch für das nächste Spiel gewappnet. Am 24.11 werden die Red Devils in der heimischen MZH Tuggen empfangen. Ein Derby zu Hause, was gibt es Schöneres?

RD March-Höfe Altendorf - Floorball Heiden 2:3 n.V (1:0, 1:1, 0:1, 0:1)

Aegeten Widnau. 40 Zuschauer. SR Da Ros/Germann

12. Abegg (P. Lacher) 1:0, 23. Kizkin (Mächler) 2:0, 40. Heiden 2:1, 51. Heiden 2:2, 67. Heiden 2:3.

Red Devils: Micha Schnyder, Jonas Wildhaber, Emre Kizkin, André Zollinger, Michael Gnos, Michael Hubli, Marco Friedlos, André Lacher, Pascal Hegner, Thomas Mächler, Sandro Abegg, Armando Lutzmann, Thomas Züger, Philipp Marty, Philippe Lacher, Pascal Holdener.

Bemerkungen: Red Devils ohne Bisig, Keller, Minder, Schatt, Fischer, Bamert (abwesend), Fässler (verletzt).