Solider Sieg wird überschattet von einer bitteren Niederlage

Holdener war am Sonntag an insgesamt fünf Toren beteiligt
Holdener war am Sonntag an insgesamt fünf Toren beteiligt Foto Pascal Müller

4. Meisterschaftsrunde, Damen 1. Liga KF, Gruppe 2 - Das Damen I der Red Devils siegte am vergangenen Sonntag gegen den UHC JW Sursee 86. Nach einer zweifachen Aufholjagd gegen Blau-Gelb Cazis mussten sie sich am Ende trotzdem geschlagen geben. Die Bündnerinnen erzielten 20 Sekunden vor Spielende den entscheidenden Siegestreffer. 


Zwei Punkte gegen den UHC JW Sursee 86
Von Beginn an waren es die Schwyzerinnen, welche das Spiel in die Hand nahmen und Druck auf das gegnerische Tor machen konnten. Trotzdem ging es eine Weile, bis der Ball hinter die Torlinie fand. Bärtschi schoss in der achten Spielminute die Teufelinnen erstmals in Führung. Danilovic und Lacher erhöhten bis zur elften Spielminute auf 3:0. Gegen Ende der ersten Spielhälfte liess die Konsequenz in der Defensive sowie auch in der Offensive der Märchlerinnen nach und die Gegnerinnen aus dem Kanton Luzern kamen besser ins Spiel. Nichtsdestotrotz konnten die Märchlerinnen die 3:0 Führung mit in die Pause nehmen. Nach der Pause hiess es, an den ersten fünfzehn Spielminuten anzuknüpfen. Dies liess sich Holdener nicht zweimal sagen. Mit einem Pfostenschuss in der 20. Spielminute und ihrem Treffer in der 22. Spielminute erhöhte sie die Führung der Red Devils zum 4:0. Sursee erzielte daraufhin den ersten Treffer aber die Antwort von Vogt kam keine Minute später.  Die Teufelinnen waren die bestimmende Mannschaft in der zweiten Hälfte und die Gegnerinnen fanden kein Mittel, um den Rückstand aufzuholen. Mit einer vierten Feldspielerin versuchten sie schliesslich nochmals alles, um die Niederlage zu verhindern. Doch durch ein Eigentor in der 37. Spielminute war der Sieg den Schwyzerinnen nicht mehr zu nehmen. Am Ende hiess es 6:2 für die Damen der Red Devils.

 

Zweifache Aufholjagd gegen Blau-Gelb Cazis
Auch in diesem Spiel war es das Ziel der Teufelinnen, von Beginn an die bestimmende Mannschaft zu sein und so ihre Gegnerinnen nicht ins Spiel kommen zu lassen. Dies gelang ihnen aber nicht. Die Bündnerinnen nutzten die vielen Fehler in den Reihen der Teufelinnen aus und zogen bis zur 13. Spielminute mit 1:4 davon. Die Wende kam, als Cazis in er 15. Spielminute eine 2-Minuten-Strafe hinnehmen musste. Danilovic konnte während dem Powerplay durch einen sauberen Querpass von Holdener auf 2:4 verkürzen. Wie ausgewechselt traten die Schwyzerinnen auf. Holdener, Lacher und Vogt trafen innert zwei gespielten Minuten und der Rückstand war bis zur Pause in eine 5:4 Führung umgewandelt worden. Nach der Pause sollte es so weitergehen, doch Blau-Gelb Cazis fand zurück ins Spiel und konnte erneut mit drei Toren innert sechs gespielten Minuten das Spiel in die Hand nehmen. Erneut mussten die Schwyzerinnen einen Zwei-Tore-Rückstand wettmachen – erneut gelang es ihnen. Kienast in der 32. Spielminute und Vogt durch einen Freistoss in der 35. Spielminute trafen für die Red Devils und es lautete 7:7. Während den letzten Spielminuten war es ein offener Schlagabtausch und beide Teams hatten gute Chancen, um den entscheidenden Siegestreffer zu erzielen. Schliesslich war es aber Blau-Gelb Cazis, welche 20 Sekunden vor Schluss einen Freistoss verwerten konnten und somit mit 8:7 als Siegerinnen vom Platz gingen.


4.Meisterschaftsrunde, Damen 1. Liga KF Gruppe 2

Sonntag, 24.11.20199.00 Uhr und 10.50 Uhr / Doppelturnhalle Hasenacker Männedorf


RD March-Höfe Altendorf – UHC JW Sursee 86 6:2 (3:0/3:2)
8. Bärtschi (Kienast) 1:0, 9. Danilovic 2:0, 11. Lacher (Demiéville) 3:0, 22. Holdener (Kienast) 4:0, 23. Sursee 4:1, 23. Vogt (Danilovic) 5:1, 26. Sursee 5:2, 37. Eigentor Sursee 6:2.

Strafen: 1x 2min. Strafe vs. UHC JW Sursee 86


Blau-Gelb Cazis – RD March-Höfe Altendorf 8:7 (4:5/4:2)
2. Cazis 1:0, 8. Vogt (Danilovic) 1:1, 9. Cazis 2:1, 10. Cazis 3:1, 13. Cazis 4:1, 16. Danilovic (Holdener) 4:2, 17. Holdener (Demiéville) 4:3, 18. Lacher (Holdener) 4:4, 19. Vogt 4:5, 20. Cazis 5:5, 23. Cazis 6:5, 26. Cazis 7:5, 32. Kienast (Bärtschi) 7:6, 35. Vogt 7:7, 39. Cazis 8:7.

Strafen: 1x 2min. Strafe vs. Blau-Gelb Cazis


Red Devils: Kompein; Demiéville, Holdener, Lacher; Danilovic, Wichert, Vogt; Friedlos, Bärtschi, Kienast


Bemerkungen: Red Devils ohne Wild (verletzt), Weber (im Ausland), Fleischmann und Kühne (Damen II).