Ein deutlicher Sieg zum Abschluss der Vorrunde


Die C1-Junioren des UHC Tuggen-Reichenburg trafen im neunten und letzten Spiel der Hinrunde auf die noch sieglosen Floorball Riders Dürnten-Bubikon-Rüti. Dank einer erheblichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit resultierte am Ende ein klarer 13:2 Erfolg.

 

Da ausnahmsweise nur ein Match auf dem Programm stand, hatte sich der Trainer-Staff entschlossen, mit drei Blöcken nach Baar zu reisen. Der Start in die Partie gelang wunschgemäss: Bereits in der zweiten Minute schoss Rico Bombana auf Zuspiel von Lorin Hegner den Führungstreffer. Bis zur neunten Minute passierte dann nichts Erwähnenswertes mehr, es war ein richtiger "Knorz". Dazu passte, dass die Riders den Ausgleich erzielten und zwei Minuten später gar in Führung gingen. Doch der UHCTR zeigte die richtige Reaktion: Vier Minuten vor dem Pausenpfiff traf Kevin Braschler zum Ausgleich. Und als kurze Zeit später ein Spieler der Zürcher Oberländer auf die Strafbank musste, stellte sich die Powerplay-Formation der "TuRis" auf und war in der Person von Rico Bombana auf Zuspiel von Mauro Meier prompt erfolgreich. Sechs Sekunden vor der Pausensirene machte Bombana dann seinen Hattrick perfekt und erhöhte auf 4:2. Ganz zufrieden konnten die beiden Trainer Edy Käslin und Fritz Mächler mit der Leistung ihres Teams aber nicht sein, weshalb sie die Spieler darauf hinwiesen, fokussierter und aggressiver in die zweite Halbzeit zu gehen.

Gesagt, getan: In der 24. Minute traf Rico Bombana zum 5:2, und zwei Minuten später erhöhte Mauro Meier zum 6:2. Elf Minuten vor Schluss konnte Sandro Kossel auf Zuspiel von Meier das 7:2 markieren. Plötzlich lief es wie am Schnürchen: Lina Meier erhöhte auf Zuspiel ihres Bruders auf 8:2, das 9:2 ging auf das Konto des Duos Kossel/Meier. Und für das dritte "Stängeli" in der laufenden Saison sorgte Kevin Braschler auf Zuspiel von Lorin Hegner. Doch der UHCTR gab sich damit noch nicht zufrieden. Sandro Kossel, Mauro Meier und Lorin Hegner trafen alle noch je einmal und sorgten damit für das 13:2 Schlussresultat.

Dank diesem deutlichen Sieg zum Jahresende nimmt Tuggen-Reichenburg die Rückrunde, in welcher jeweils nur noch die Teams der oberen bzw. der unteren Tabellenhälfte aufeinander treffen, mit sieben Punkten an der Spitze des zweiten Tableaus in Angriff. Die nächsten Spiele stehen bereits am kommenden Samstag, 4. Januar 2020, auf dem Programm. (asc)

 

Junioren C regional; Gruppe 11; Runde 5

 

UHCTR - Floorball Riders Dürnten-Bubikon-Rüti I 13:2 (4:2)    

Waldmannhalle, Baar;  SR: Gisler

UHCTR: Kaufmann; Braschler (2 Tore/0 Assists), Bombana (4/0), Diethelm, Hegner (1/2), Kossel (3/0), Mäder, Lina Meier (1/0), Mauro Meier (2/4), Risch.

Bemerkungen: UHCTR ohne Brändli, Hugener, Shelton, Unterluggauer und Vogt (alle nicht im Aufgebot).