Pflichtsieg erfüllt - weiter Punkte vergeben

Die glücklosen Teufelinnen müssen sich erneut kurz vor Schluss die Butter vom Brot nehmen lassen.
Die glücklosen Teufelinnen müssen sich erneut kurz vor Schluss die Butter vom Brot nehmen lassen. Foto Rico Züger

5. Meisterschaftsrunde, Damen 1 Liga, KF, Gruppe 2 – Das Damen 1 schaffte den Pflichtsieg gegen Emotion Weinfelden. Nach einem spannenden Kampf gegen UHCevi Gossau mussten sie sich jedoch mit 5:4 geschlagen geben. Nach einem Eigenfehler in der 38. Minute, konnte sich UHCevi Gossau die zwei Punkte sichern.

Red Devils vs. Emotion Weinfelden

Die Teufelinnen starteten mit zwei Blöcken in das Spiel, um gleich von Anfang an das Tempo hochschrauben zu können.  Nach rund 5 Minuten kam Block drei hinzu und genau dieser musste nach knapp 10 gespielten Minuten das erste Mal die Gegnerinnen jubeln lassen. Doch die Antwort der Teufelinnen kam postwendend. Holdener konnte den Ball nach einem Freistoss im Goal unterbringen. Von da an kamen die Schwyzerinnen besser ins Spiel und konnten den Ball laufen lassen. Nach 15 Minuten war es Wichert, die auf Pass von Vogt, die Schwyzerinnen das erste Mal in Führung brachte.  Durch eine tolle Kombination von Lacher und Holdener stand es zur Pause 3:1.

Nach Wiederanpfiff dauerte es nicht lange und Bärtschi versenkte den Ball nach einem Solo im hohen Eck. Nur kurz darauf folgte gleich der nächste Treffer durch Holdener. Dann waren es die Gegnerinnen die durch einen Freistoss das 5:2 schiessen konnten. Von nun an liessen wir unseren Gegnerinnen mehr Raum und Sie fanden immer besser ins Spiel. Wichert und Danilovic konnten durch einen weiteren Freistoss den Ball zum 6:2 einnetzen. Durch einen Doppelschlag hiess es bei drittels Hälfte jedoch 6:4 für die Teufelinnen. Nun war Cleverness gefragt, damit sie diesen Sieg nicht aus den Händen gaben. Kurz vor Schluss konnte Lacher zum Endstand von 7:4 einschieben.

Red Devils vs. UHCevi Gossau

Wieder starteten die Schwyzerinnen mit zwei Blöcken ins Spiel. Schon von Anfang an konnten diese Präsenz markieren und gewannen viele Zweikämpfe.

Nach 1.5 Minuten konnte Kienast den Ball aus der Drehung zum 1:0 einschiessen. Doch nach drei Gegentreffern der Gossauerinnen stand es nach 8 Minuten bereits 1:3. Danilovic fasste sich ans Herz und konnte nach dem Bully mit einem Weitschuss den Rückstand auf 2:3 verkürzen. In der Pause motivierten sich die Teufelinnen. Genau diese Einstellung merkte man ab der ersten Sekunde. 5 Minuten nach Wiederanpfiff war es Holdener die den Gleichstand herstellen konnte. Dann verging einige Zeit bis das nächste Tor durch Wichert fiel.  Kurz darauf nahm Gossau das Timeout. Leider konnten diese nach dem Timeout auch gleich den Ausgleichstreffer erzielen. Es gab viele Chancen auf beiden Seiten. Nur durch einen Eigenfehler der Schwyzerinnen konnten die Gossauerinnen 1 Minute 15 Sekunden vor Schluss den Siegestreffer erzielen. Nun nahmen auch die Teufelinnen das Timeout um durchzuatmen und das Spiel ohne Goali doch noch auszugleichen. Doch leider war es zu wenig Zeit die übrig blieb und somit hiess der Sieger bereits wieder Gossau.

Die nächste Runde findet am 19.01.2020 in Chur statt. Die Teufelinnen treffen um 15.25 Uhr auf die FB Riders und um 17.15 Uhr erneut auf Emotion Weinfelden.

5. Meisterschaftsrunde, Damen 1. Liga, Gruppe 2, 09.55 Uhr und 12.40 Uhr / Roosriet Rüti ZH


Red Devils – Emotion Weinfelden 7:4 (7:2 / 2:2)

Tore: 9. Weinfelden 0:1, 10. Holdener (Lacher) 1:1, 15. Wichert (Vogt) 2:1, 17. Lacher (Holdener) 3:1, 22. Bärtschi 4:1, 24. Holdener (Demiéville) 5:1, 27. Weinfelden 5:2, 30. Wichert (Danilovic) 6:2, 31. Weinfelden 6:3, 31. Weinfelden 6:4, 39. Lacher 7:4


Red Devils – UHCevi Gossau 4:5 (1:8 / 3:5)

Tore: 1. Kienast 1:0, 5. Gossau 1:1, 5. Gossau 1:2, 8. Gossau 1:3, 8. Danilovic (Vogt) 2:3, 25. Holdener (Friedlos) 3:3, 34. Wichert (Danilovic) 4:3, 34. Gossau 4:4, 38. Gossau 4:5

Red Devils: Kompein; Demiéville, Holdener, Lacher; Danilovic, Vogt, Wichert; Friedlos, Bärtschi, Kienast; Kühne (Ersatztorhüterin)

Bemerkungen: Red Devils ohne Weber (Ausland), Wild (verletzt), Fleischmann (nicht aufgeboten)

Foto Rico Züger