UHCTR kommt immer besser in Fahrt

Die C1-Junioren des UHC Tuggen-Reichenburg holten sich gegen Glattal einen nie gefährdeten Sieg, bevor sie im Duell mit dem UHC Eschenbach einen hohen Rückstand aufholten und sich noch einen Punkt ergatterten.

 

Im siebten Spiel der laufenden Meisterschaft trafen die Junioren C1 des UHC Tuggen-Reichenburg auf die Glattal Falcons, die mit zwei Punkten gleich viele auf dem Konto hatten wie die Obermärchler. Der Auftakt ins Spiel hätte für den UHCTR besser kaum laufen können: Bereits nach 30 Sekunden traf Mauro Meier auf Zuspiel von Rico Bombana zum 1:0. Nach weiteren 60 Sekunden war es Matthias Mäder, der auf Zuspiel von Jonas Diethelm das 2:0 erzielte. In der fünften Minute traf Diethelm dann selber zum 3:0. Und drei Minuten später konnte Kevin Braschler gar auf 4:0 erhöhen, bevor Meier nach der Hälfte der ersten Halbzeit den fünften Treffer erzielte. Tuggen-Reichenburg hatte den Gegner vollends im Griff. Bis zur 16. Minute passierte nichts Erwähnenswertes mehr, ehe die Glattaler mit einem "Buebätrickli" auf 5:1 verkürzten. Das war zugleich das Pausenresultat. Dem Team war bewusst, dass ihm mit einer ähnlichen Leistung nach dem Seitenwechsel die Punkte kaum mehr zu nehmen sein würden. Doch die "TuRis" begnügten sich nicht mit blosser Resultatverwaltung, im Gegenteil: In der 24. Minute erhöhte Meier auf Zuspiel von Bombana auf 6:1, zwei Minuten später traf Mäder nach Pass von Diethelm zum 7:1 und in der 32. Minute war es wieder das Duo Meier/Bombana, das den achten Treffer beisteuerte. Danach dauerte es lediglich 30 Sekunden, bis Mäder auf Zuspiel von Elias Risch auf 8:1 erhöhte, und ebenso lang bis Sandro Kossel das "Stängeli" perfekt machte. Den Schlusspunkt setzte mit dem Tor zum 11:1 wieder Meier, abermals nach Vorarbeit von Bombana. 


Obwohl der UHC Eschenbach, der Gegner der zweiten Partie des Tages, zwei Punkte mehr ergattert hatte, als der UHCTR, rechnete sich dieser durchaus Siegchancen aus. Der Führungstreffer nach eineinhalb Minuten fiel für Eschenbach, aber die passende Antwort kam bereits 20 Sekunden später: Sandro Kossel glich mit einem gezielten Handgelenkschuss ins Lattenkreuz aus. Danach waren die St. Galler aber die produktivere Mannschaft und zogen bis zur Pause auf 1:4 davon. Deshalb startete Tuggen-Reichenburg statt mit vier nur noch mit zwei Linien in die zweite Hälfte. Die Hoffnung auf eine Aufholjagd erlitt aber bereits in der 21. Minute einen herben Dämpfer, als Eschenbach der fünfte Treffer gelang. Drei Minuten später konnte Mauro Meier immerhin auf 2:5 verkürzen und in der 28. Minute doppelte er gleich nach. Die Eschenbacher antworteten darauf in der 30. Minute mit einem "Buebätrickli" und stellten den Dreitorevorsprung wieder her. Dann ging es aber Schlag auf Schlag: Dreissig Sekunden nach dem Gegentor verkürzte Lina Meier auf Zuspiel von Rico Bombana auf 4:6, in der 33. Minute traf ihr Bruder Mauro nach einem Auswurf von Torhüter Tobias Kaufmann zum 5:6 und wieder 30 Sekunden später war er auch für den 6:6 Ausgleich verantwortlich. Nun wurde es nochmals richtig spannend. In der 35. Minute konnten die Eschenbacher wieder vorlegen, aber vierzig Sekunden vor der Schlusssirene traf Rico Bombana zum 7:7. Die letzte Chance der Partie gehörte dann noch einmal Mauro Meier, der nach einem Freistoss beim gegnerischen Tor stehend einen Querpass bekam und mit seinem Abschluss das Tor nur knapp verfehlte. Dennoch konnte die Mannschaft mit Blick auf den hohen Rückstand nach Spielhälfte mit dem einen Punkt sehr gut leben.

Mit drei Zählern im Gepäck gingen der Trainerstaff und die Spieler zufrieden nach Hause. Zum Abschluss der Hinrunde wartet auf die Obermärchler dann noch das bislang punktelose Team aus Dürnten. Dieses Spiel geht am 21. Dezember um 10.50 Uhr in der Waldmannhalle in Baar über die Bühne. (asc)

Junioren C regional; Gruppe 11; Runde 4

 

UHCTR - Glattal Falcons 11:1 (5:1)    

UHCTR - UHC Eschenbach 7:7 (1:4)

Farlifang, Zumikon;  SR: Zulauf

UHCTR: Shelton/Kaufmann (0 Tore/1 Assist); Brändli, Braschler (1/0), Bombana (1/6), Diethelm (1/2), Hegner, Hugener, Kossel (2/0), Mäder (3/0), Lina Meier (1/0), Mauro Meier (9/0), Risch (0/1), Unterluggauer, Vogt.

Bemerkungen: UHCTR komplett.