Eine Stufe weiter nach oben

Die Damen freuen sich über die drei gewonnenen Punkte am vergangenen Sonntag
Die Damen freuen sich über die drei gewonnenen Punkte am vergangenen Sonntag Foto Bild: Rico Züger

6. Meisterschaftsrunde, Damen 1 Liga, KF, Gruppe 2 – Im Zürichsee-Duell hatten die Red Devils die Oberhand und gewannen trotz dezimiertem Kader souverän. Gegen das Tabellenschlusslicht schaute jedoch nur ein Punkt heraus.

 

FB Riders vs. Red Devils

Die Teufelinnen spielten mit zwei Verteidigerinnen und drei Sturmpaaren. Sie starteten konzentriert und motiviert in die 6. Meisterschaftsrunde. Nach knapp  sieben Wochen Meisterschaftspause waren die Red Devils hungrig auf weitere Punkte. Ein lang bekannter Gegner musste vom Platz gefegt werden.
Nach der besagten Pause wollten die Teufelinnen ein ruhiges Spiel aufbauen. Bereits nach zweieinhalb gespielten Minuten konnte Vogt auf Pass von Lacher den Ball einnetzen. Kurz darauf schoss Kienast per Freistoss das 0:2. Der Ball rollte mehrheitlich für die Devils. So gelang in der 5. Minute Danilovic im Alleingang das 0:3 und in der 6. Minute schoss Vogt den Ball an die Latte. Das Spielt flachte danach etwas ab und die Gegnerinnen kamen öfters zu ihren Chancen. So fiel in der 14. Minute der erste Treffer für die Riders. Nur zwei Minuten später konnte Lacher im Doppelpass mit Vogt den Ball einschieben. Mit einem Spielstand von 1:4 ging es in die Pause.
Knapp zwei Minuten nach Wiederanpfiff gelang den Riders das 2:4. Es wurde nun härter gekämpft. In der 29. Minute schoss Vogt das 2:5 und nur kurz darauf Kienast auf Pass von Friedlos gar das 2:6. Bereits fünf Minuten vor Schluss nahmen die Riders ihre Torhüterin raus und spielten mit 4 Feldspielerinnen. Bereits nach 30 Sekunden hämmerten diese den Ball an die Latte. Eine Minute später konnte Wichert den Ball abfangen und per Backhand im Tor unterbringen. Schon bei der nächsten Gelegenheit waren die Gegnerinnen wieder in Überzahl und konnten in der 17. Minute zum 3:7 einschiessen. Nur eine Minute später fing Demiéville den Ball an der Mittellinie ab und schoss diesen ins leere Tor. In der letzten Spielminute schossen die Riders zum Schlussstand von 4:8 ein.


Emotion Weinfelden vs. Red Devils

Es war ein schwierigeres Spiel zu erwarten als gegen die FB Riders. Die Schwyzerinnen starteten gleich ins Spiel und konnten den Ball gut laufen lassen. In der 8. Minute konnte Lacher auf Pass von Friedlos den Ball per Freistoss einnetzen. Sieben Minuten später war es Wichert die auf 0:2 erhöhen konnte. In der Pause gab es einiges zu besprechen. Nur 2 Minuten nach Anpfiff wurde Wichert auf die Strafbank geschickt. Die Gegnerinnen konnten jedoch nichts daraus machen und es stand weiterhin 0:2. In der 35. Minuten konnten diese nach einem Freistoss doch zum 1:2 jubeln. Dieses Goal beflügelte die Gegnerinnen und sie gewannen an Oberhand. So konnten sie in der 38. Minute den Ausgleich erzielen.  Nach einem Wechselfehler mussten die Schwyzerinnen die letzten 55 Sekunden in Unterzahl agieren und meisterten dies. So war es doch noch ein gewonnener Punkt.

6. Meisterschaftsrunde, Damen 1. Liga, Gruppe 2, 15.25 Uhr und 17.15 Uhr / Gewerbliche Berufsschule Chur


FB Riders - Red Devils 4:8 (1:4 / 3:4)
2. Vogt (Lacher) 0:1, 3. Kienast (Friedlos) 0:2, 5. Danilovic 0:3, 14. Riders 1:3, 16. Lacher (Vogt) 1:4, 21. Riders 2:4, 29. Vogt 2:5, 34. Kienast (Friedlos) 2:6, 35. Wichert 2:7, 17. Riders 3:7, 18. Demiéville 3:8, 19. Riders 4:8


Emotion Weinfelden - Red Devils 2:2 (0:2 / 2:0)
8. Lacher (Friedlos) 0:1, 15. Wichert 0:2, 35. Emotion Weinfelden 1:2, 38. Emotion Weinfelden 2:2

2 x 2 Minuten gegen die Red Devils (32. Wichert, 39. Bärtschi)


Red Devils: Kompein, Kühne, Lacher, Demiéville, Vogt, Wichert, Danilovic, Friedlos, Bärtschi, Kienast


Bemerkungen: Red Devils ohne Holdener (krank), Weber (Ausland), Wild (verletzt), Fleischmann (nicht aufgeboten)