Saisonale Ergebniskosmetik

Ein letzter Einlauf für die Red Devils in der regulären Spielzeit 19/20
Ein letzter Einlauf für die Red Devils in der regulären Spielzeit 19/20 Foto Pascal Müller

Am Sonntag erwarten die Red Devils Unihockey Langenthal Aarwangen zum letzten Spieltag der Saison 19/20. Nach der Niederlage in Eggiwil sind die Playoffs außer Reichweite, es geht noch darum sich eine gute Ausgangslage für die Playouts zu sichern und sich für diese ein gutes Gefühl abzuholen.

Bei den Gästen sieht die Lage etwas anders aus. Sie sind mit 27 Punkten auf dem 9. Platz und damit einen Rang vor den Devils. Theoretisch könnten ULA noch drei Plätze nach oben klettern. Ein Sieg in Altendorf würde ihnen die Playoffqualifikation sichern. Eine Niederlage hingegen wäre für ULA gleichbedeutend mit dem Verpassen der Playoffs, sogar mit dem Abrutschen auf den 10 Rang. Ein Alles- oder- Nichts Spiel, während es für die Red Devils lediglich darum geht, ob man in den Playouts gegen den UHC Grünenmatt ran muss oder gegen den UHC Sarganserland. Letztere wären wohl der „einfachere“ Gegner, auch da die Red Devils im Emmental schwächelten.

Im Hinspiel konnten die Red Devils nur einen Punkt holen, bei der 6:5- Niederlage nach Verlängerung setzte sich ULA in den ersten 40 Minuten ab, ehe die Märchler im Schlussdrittel aufholten, ein Bild was sich diese Saison nur zu oft zeigte, wie oftmals aber auch zu wenig einbrachte. Den Zusatzpunkt, der im Nachhinein so wichtig gewesen wäre, ging an die Langenthaler.

Bully am Sonntag ist 18:00 in der MZH in Altendorf.