Herren II: Sieg zum Abschluss

Der wiedergenesene Fässler freut sich über den Sieg im Derby mit der DJ-Pose.
Der wiedergenesene Fässler freut sich über den Sieg im Derby mit der DJ-Pose. Foto Pascal Müller

Nach einem ausgeglichenen Spiel behalten die Red Devils die Oberhand und gewinnen das Derby mit 4:2.

 

Für das Zwei war die letzte Saisonpartie der 3. Liga ein Spiel um den goldenen Blumentopf. Nach der Niederlage im letzten Spiel gegen Heiden war der Kampf um den Gruppensieg bereits verloren. Weil auch Tuggen bereits seit längerem den Klassernerhalt gesichert hatte, starteten beide Teams sehr gemächlich in die Partie und liessen keine grosse Derbystimmung aufkommen. So dauerte es bis zur 14. Minute bis die Devils ein erstes Mal jubeln konnten. Nachdem Wildhaber einen Gegenspieler aus dem Weg geräumt hatte, stand in der Mitte Philippe Lacher völlig frei. Ein schönes Zuspiel und Wildhabers‘ Teamkollege konnte zum 1:0 einschiessen. Da Lachers‘ Sturmpartner Friedlos sich im Abschlusstraining unglücklich am Knöchel verletzte (GB!), musste der Trainerstaff Umstellungen vornehmen, welche bereits ein erstes Mal von Erfolg gekrönt waren.

Im Mitteldrittel erzielte Tuggen bereits in der ersten Minute den Ausgleich und im weiteren Verlauf stand der UHCTR dem Führungstreffer näher, doch Schlussmann Schnyder oder das Torgehäuse verhinderten die erstmalige Führung. So war es erneut Wildhaber der sich in Szene setzte. Nach Hegners‘ Zuspiel zog er vors Tor und bezwang den Tuggner Schlussmann zum 2:1. Nach dem erneuten Ausgleichstreffer ging es mit unentschiedenem Resultat in den letzten Umgang.

Lacher genoss zweimal seine Freiheiten und traf eiskalt.
Lacher genoss zweimal seine Freiheiten und traf eiskalt. Foto Pascal Müller

Die weiterhin recht ereignisarme Partie wurde von Verteidiger Büeler in die entscheidenden Bahnen gelenkt. Nach seinem Distanzschuss lag der Ball im gegnerischen Tor und das Zwei bejubelte den Gamewinner. Denn der Gegner konnte nicht mehr reagieren und als Wildhaber nach einem Freistoss den wiederum völlig freistehenden Philippe Lacher bediente, stand es vorentscheidend 4:2, was gleichzeitig das Endresultat bedeutete und für ein Erfolgserlebnis zum Abschluss der Saison sorgte.

Red Devils
4:2
UHCTR

Es steht bereits fest dass die Devils im Hinblick auf die nächste Spielzeit viele gewichtige Rochaden zu verzeichnen haben, doch zuerst wird die ‚alte‘ Mannschaft sich selbst und die vergangene Saison beim Saisonabschluss noch einmal feiern. Denn mit dem zweiten Schlussrang zeigten die Märchler eine starke Leistung, die durch einen super Teamzusammenhalt erst möglich wurde.

RD March-Höfe Altendorf II – UHC Tuggen- Reichenburg 4:2 (1:0, 1:2, 2:0)

Dreifachturnhalle Tägerwilen. 20 Zuschauer. SR: Stanger/Ess

14. Lacher (Wildhaber) 1:0, 21. Tuggen 1:1, 39. Wildhaber (Hegner) 2:1, 40. Tuggen 2:2, 43. Büeler (Bamert) 3:2, 56. Lacher (Wildhaber) 4:2.

Strafen: 1x2min gegen Red Devils.

Red Devils: Micha Schnyder; Pascal Hegner, Armando Lutzmann; Jonas Wildhaber, Philippe Lacher, Thomas Mächler; Patrick Fischer, Flurin Büeler; Raphael Bamert, Michael Hubli, Manuel Keller; Philipp Fässler, Philipp Marty; Emre Kizkin, Thomas Züger, André Lacher.


Bemerkung: Red Devils ohne Schatt, Abegg, Bisig, Gnos (abwesend), Friedlos, Minder, Zollinger (verletzt).