Kantonsderby und Oberseederby gewonnen

Es gab viel zu jubeln an diesem Tag.
Es gab viel zu jubeln an diesem Tag. Foto Mirco Müller

Das Damen 2 konnte zwei Siege in den Spielen gegen den UHC Einsiedeln und die Jona-Uznach Flames verbuchen.

Während viele Teams sich bereits in der Schlussphase der Saison befinden, hat beim Damen 2 erst gerade die Rückrunde so richtig begonnen. Mit dem UHC Einsiedeln stand ein Gegner auf Augenhöhe den Märchlerinnen gegenüber und so gestaltet sich auch die erste Hälfte. Trotz vielen Chancen auf beiden Seiten ging es mit einem 0:1 aus Sicht der Devils in die Pause.

Tempo aufnehmen, die Einsiedlerinnen laufen lassen und dann die nötigen Tore erzielen war die Devise, die Coach Pascal Müller forderte. Dies wurde dann auch auf dem Spielfeld umgesetzt. Und plötzlich platze auch der Knoten in der Torproduktion. Drei Treffer innerhalb von zwei Minuten brachten die Wende im Spiel. Vor diesem "Triple" musste Torhüterin Kühne noch einen Penalty entschärfen. Einsiedeln bäumte sich zwar nochmals auf und konnte den 2:3-Anschlusstreffer erzielen, doch Captain Fleischmann stellte den Zwei-Tore-Vorsprung ein paar Minuten vor Ende wieder her und entspannte die Nerven der Teufelinnen.

Nun ging es ins Oberseederby gegen die Jona-Uznach Flames. Normalerweise sind die Spiele gegen die St. Gallerinnen eine zähe Angelegenheit, doch an diesem Sonntag war alles anders. Die Schwyzerinnen fanden schnell ihr Tempo und zeigten sich sehr Abschlussstark. In der ersten Pause stand schon ein komfortables 6:1 auf der Anzeigetafel. Auch in der zweiten Hälfte ging das Spiel gleich weiter. Man kontrollierte das Spiel und die Jona-Uznach Flames konnten die schönen Spielzüge der Teufelinnen nicht stoppen, die eiskalt verwertet wurden. Mit dem Schlussresultat von 14:3 konnten die vier Punkte dieses Tages gefeiert werden und gleichzeitig wurde auch etwas für das Torverhältnis getan, das im Kampf um den möglichen Gruppensieg noch entscheidend werden könnte.

7. Meisterschaftsrunde, Damen 3. Liga KF, Gruppe 9:
Sonntag, 1. März 2020
UHC Einsiedeln – Red Devils 2:4
Red Devils – Jona-Uznach Flames 14:3

Kirchwies, Egg.