Albis Trophy mit gemischten Gefühlen

5. Platz für die Red Devils bei der Albis Trophy
5. Platz für die Red Devils bei der Albis Trophy Foto Claudio Schwarz

Am Sonntag gastierten die Altendörfler bei Floorball Albis. In der Gruppenphase wurden Unihockey Fricktal und Ligarivale Floobrall Thurgau zugelost.

Das hatte man sich anders vorgestellt. Im ersten Gruppenspiel erwarteten die Devils den Erstligisten Unihockey Fricktal. Ein durchwachsener Start und wenig offensive Gefahr brachten die Red Devils schnell in Bedrängnis. Der 0:2- Rückstand nach wenigen Minuten waren im Modus 2x20 uneffektiv zu viel, am Ende muss man sich mit 3:4 geschlagen geben und brachte sich gehörig unter Zugzwang. Denn im zweiten Gruppenspiel hiess der Gegner Floorball Thurgau. Die Thurgauer waren wie erwartet Tonangebend, die Intensität auf Seiten der Red Devils war im Vergleich zum ersten Spiel jedoch deutlich höher. Es entwickelte sich ein ansehnliches Match, das Thurgauer Pressing zeigte immer wieder Lücken, dennoch führte nur ein Konter zum Torerfolg. Die geballte Offensivpower der Violetten netzte vier Mal ein, sodass auch das zweite Gruppenspiel verloren ging.

Statt einem Halbfinal gegen Basel spielte man nun im Spiel um Platz 5 gegen den Gastgeber Floorball Albis aus der zweiten Liga. Die Märchler kontrollierten zwar das Spiel, doch tat man sich schwer aus einem zu statischen Spiel den Ball zu bewegen. Zum Sieg reichte es dennoch, am Ende stand ein 4:2 auf der Anzeigetafel.

Die nächste und gleichzeitig vorletzte Gelegenheit zu testen haben die Red Devils schon am Freitag. Beim Sparkassen Cup beim deutschen Serienmeister UHC Weissenfels stehen von Freitag bis Sonntag vier Spiele auf dem Programm.