Mit Kampfgeist in den Ligacup 1/16-Final

Das Stürmerduo Holdener und Vogt traf am vergangenen Sonntag insgesamt sechs Mal für die Red Devils!
Das Stürmerduo Holdener und Vogt traf am vergangenen Sonntag insgesamt sechs Mal für die Red Devils! Foto Pascal Müller

Unihockey Ligacup 1/32-Final -Das Damen 1 zeigte am vergangenen Sonntag eine kämpferische Leistung im Ligacup 1/32-Final und siegte gegen Unihockey Ruswil (3. Liga) mit 11:4.


Die Teufelinnen erwischten einen guten Start in die Partie. Durch ein unglückliches Eigentor der Luzernerinnen nach nur einer Spielminute und einen satten Schuss von Holdener in der dritten Spielminute konnten sie 2:0 in Führung gehen. Die Antwort der Gegnerinnen kam aber prompt und sie nutzten zwei Kontermöglichkeiten zum Ausgleich. Die Spielerinnen von Unihockey Ruswil wirkten der Offensive der Märchlerinnen durch ihre Aufsässigkeit stark entgegen und liessen den Teufelinnen nur wenig Platz. Trotzdem konnten Demiéville und Holdener kurz vor Ende des ersten Drittels ihre Farben wieder 4:2 in Führung bringen.

Trainer Stauffer erwartete von seinem Team im zweiten Drittel mehr Dominanz und Kommunikation auf dem Feld. Die Schwyzerinnen setzten auf bewährte Strategien, die im Training angeschaut wurden und dies zeigte Wirkung. Vogt traf in der 22. Minute ins hohe Eck und Bärtschi doppelte mit einem Drehschuss nach. Das Tempo war auf beiden Seiten hoch, doch wussten die Teufelinnen nun den Ball in den eigenen Reihen besser laufen zu lassen. Den Gegnerinnen aus Ruswil gelang zwar den Treffer zum 6:3, doch erneut war es Holdener, die kurz vor der zweiten Pause die Führung wieder ausbauen konnte. 

Im letzten Drittel wollten die Teufelinnen weiterhin abgeklärt spielen und das Tempo hoch halten. Nach nur elf Sekunden trafen sie zum 8:3. Es folgte eine 2-Min-Strafe gegen die Red Devils, welche die Luzernerinnen nutzten und mit einem Weitschuss ins hohe Eck versenkten. In den letzten Spielminuten kam aber nur noch wenig Gegenwehr von Unihockey Ruswil. Friedlos in der zehnten Spielminute und Vogt in der 13. Spielminute verwerteten beide einen Abpraller. Kurz vor Abpfiff durfte Reichmuth noch ihren ersten Treffer im Trikot der Red Devils bejublen und traf zum 11:4 Endstand.

Reichmuth konnte ihren ersten Treffer für die Red Devils bejubeln
Reichmuth konnte ihren ersten Treffer für die Red Devils bejubeln Foto Pascal Müller

Damen Ligacup 1/32-Final: 27.09.2020, 18.30 Uhr, Sporthalle Wolfsmatt Ruswil, SR: Jonas Pitschen

Red Devils – Unihockey Ruswil 11:4 (4:2/3:1/4:1)
Tore: 1. Eigentor Ruswil, 3. Vogt (Holdener) 2:0, 6. Ruswil 2:1, 7: Ruswil 2:2, 14. Demiéville (Vogt) 3:2, 18. Holdener (Demiévile) 4:2, 22. Vogt (Holdener) 5:2, 23. Bärtschi 6:2, 33. Ruswil 6:3, 34. Holdener 7:3, 40. Holdener 8:3, 48. Ruswil (PP) 8:4, 50. Friedlos 9:4, 53. Vogt 10:4, 19. Reichmuth 11:4

Red Devils: Demiéville, Holdener, Vogt; Wild, Friedlos, Bärtschi; Reichmuth, Kessler

Strafen: 1x2 min. gegen Red Devils

Bemerkungen: Red Devils ohne Fleischmann (abwesend), Danilovic und Weber (beide verletzt)