Vollerfolg!

Motiviert
Motiviert Foto Calarota

„a winner is a dreamer who never gives up“ - Nelson Mandela


Trotz der frühen Morgenstund waren sogar unsere Langschläfer topmotiviert auf die zweite Meisterschaftsrunde in Heiden.

Unser erster Gegner war heute Eschenbach. Wir starteten sehr gut in die Partie und konnten so bereits früh die ersten zwei Tore erzielen. Für eine kurze Zeit fühlten wir uns dann etwas zu sicher und haben ein Tor kassiert. Dadurch wurde unser Spiel hektisch, die Zuteilung stimmte nicht mehr und gegnerische Spielerinnen konnten alleine auf das Goal ziehen. Somit stand nach 15 min plötzlich 5:2. Kurz vor der Pause konnten wir ein 5:3 erzielen, woduch wir aus dem Schlaf aufgewacht sind und unseren Ehrgeiz wiedergefunden haben.

In der Pause zeigten uns die Trainer auf, was wir in der zweiten Halbzeit verbessern müssen, was wir dann auch gut umsetzen konnten. Wir kassierten sehr lange Zeit keine Tore mehr und konnten sogar zwei weitere erzielen. Wir waren unseren Trainern sehr dankbar, dass wir in den vergangenen Training oft Freistossvarianten üben konnten, welche in dieser Partie oft zu Toren führten. Wir gingen bald 6:5 in Führung. Doch eine Minute vor Schluss konnte Eschenbach noch den Ausgleich erzielen. Mit der Unterstützung durch das Publikum und unser Team haben wir in der letzen Minute trotzdem noch einmal unser Bestes gegeben. Unser letzer Angriff ging auf das Tor, doch eine unserer Spielerinnen ging zu Boden und der Schiedsrichter pfiff Freistoss. Fünf Sekunden später ertönte jedoch die Sirene. Da wussten wir, wenn dieser letzte Freistoss im Goal landet, haben wir gewonnen, doch der Schuss ging an die Latte. Alle dachten, es wäre vorbei, doch dann sagte der Schiedsrichter, dass sich eine Gegnerin zu früh aus der Mauer gelöst hätte und wir den Freistoss wiederholen dürften. Dieses Mal nutzten wir unsere Chance und schossen das erlösende 7:6!

Beim nächsten Spiel gegen Heiden waren wir zu Beginn überhaupt nicht bereit und kassierten bereits nach 3 Sekunden das erste Tor. So dauerte es einige Zeit bis wir aus dem Winterschlaf erwachten und den Ausgleich erzielen konnten. Mit diesem Resultat gingen wir dann auch in die Pause ein.

Leider konnten wir in der zweiten Hälfte nicht an die letzten Minuten der ersten Hälfte anknüpfen und das zweite Gegentor fiel bereits nach kurzer Zeit. Glücklicherweise fanden wir aber ins Spiel zurück und schossen den Ausgleich. Um das Tempo zu erhöhen, haben wir auf zwei Blöcke reduziert und konnten so erstmals in Führung gehen. Kurz vor Schluss stand es immer noch 3:2. Leider mussten wir in den letzten zwei Minuten noch eine Strafe einstecken und spielten den Rest des Spiels in Unterzahl. Da wir das Boxplay häufig geübt hatten, konnten wir uns sehr gut wehren und erhielten kein weiteres Gegentor. So konnten wir auch das zweite, hart umkämpfte Spiel dank starkem Willen gewinnen und gingen dementsprechend glücklich und zufrieden nach Hause.

Der erfolgreiche Freistoss führte zum Sieg in letzter Sekunde.
Der erfolgreiche Freistoss führte zum Sieg in letzter Sekunde. Foto Calarota


2. Meisterschaftsrunde, Juniorinnen A, Gruppe 3
Sonntag, 27. September2020
Heiden

Red Devils - UHC Eschenbach 7:6 (3:5, 4:1)
Red Devils - Floorball Heiden 3:2 (1:1, 2:1)