65 Junioren zelebrierten Unihockey-Camp

Devils-Präsident Philipp Keller (Mitte) freute sich riesig über die gesponserten Schutzbrillen der Mobiliar-Mitarbeitenden Mirco Müller (links) und Jürg Steinegger.
Devils-Präsident Philipp Keller (Mitte) freute sich riesig über die gesponserten Schutzbrillen der Mobiliar-Mitarbeitenden Mirco Müller (links) und Jürg Steinegger. Foto Pascal Müller


Das sechste Trainingscamp der Red Devils ist Geschichte. Es war ein riesiger Erfolg für alle Beteiligten. Die Junioren gingen zwar jeden Abend müde nach Hause, aber kamen am nächsten Tag mit freudigen Gesichtern wieder in die Halle.


Vergangene Woche wurde die MZH Altendorf von rund 65 Junioren und Juniorinnen der Red Devils gestürmt und eingenommen. Eine Woche Unihockey stand auf dem Programm - und dementsprechend glänzten die Augen der Kinder und Jugendlichen. Für die sechste Auflage des Camps zeichnete sich zum dritten Mal Sandro Engeli verantwortlich. Er sorgte mit seinem Team für ein abwechslungsreiches Programm aus Technik-, Hallen- und polysportives Training. Zwischen den zwei Trainings am Morgen und Nachmittag standen in den Pausen diverse Spiele bereit, um sich die Zeit zu vertreiben uns sich zu erholen.


Herzlich begrüsst wurde am Donnerstag die zwei Mitarbeiter der Mobiliar Agentur Lachen, Mirco Müller und Jürg Steinegger. Die Filiale sponsorten den Roten Teufel 50 Schutzbrillen für Junioren. Diese können die Jung-Teufel natürlich gut gebrachen, steht doch seit dieser Saison das Schutzbrillen-Obligatorium auf dem Tagesprogramm. Die Camp-Leitung bedankt sich daher bei der «Mobi».

Foto Pascal Müller

Höhepunkt am Freitag

In diesem Jahr musste aufgrund Corona auf die beliebte Olympiade verzichtet werden. Als Höhepunkt fand am Freitagnachmittag ein Kino-Event statt. Alle Kids fieberten mit den Eishockeyspielern im legendären Film «Mighty Ducks – Das Superteam» mit. Zum Schluss erhielt jeder Teilenehmer ein Schweissbändeli mit dem eingesticktem Red Devils-Logo sowie einer Red Devils Trinkflasche.


Natürlich kann so ein Unihockey-Camp nicht ohne die vielen Helfer und Helferinnen im Hintergrund und in der Halle stattfinden und wir bedanken uns für den Einsatz. Auch dem Abwartteam gehört, für deren Mehraufwand, unser Dank. Schön war auch, dass einige NLB-Spieler für ein paar Tage vorbeikamen und die Trainings auf dem Grossfeld leiteten. Ebenfalls geht es auch nicht ohne Sponsoren. Wir bedanken uns bei der Schwyzer Kantonalbank, dem Schwyzer Kantonal-Unihockeyverband und Migros Kulturprozent für die finanzielle Unterstützung. Und zum Schluss bedanken sich die Red Devils bei allen Junioren und Juniorinnen für den Besuch des Unihockey-Camps und wünschen allen viel Erfolg in der Meisterschaft.

Foto Pascal Müller


Leitung: Sandro Engeli

Trainer: Jacqueline Demiéville, Olivia Vogt, Sarina Scherrer, Andrin Gräzer, Daniel Keller, Fabio Cortinovis, Julian Rüger, Kilian Franzen, Mario Stauffer, Mathias Wyrsch, Philipp Marty, Ruedi Hegner, Sandro Cortinovis

Küche/ Kiosk: Jeannette Kürzi, Regina Engeli, Sonja Stauffer, Florian Scherrer

Foto Pascal Müller