Doppelsieg in der zweiten Meisterschaftsrunde

Gute Teamleistung führt zum Erfolg.
Gute Teamleistung führt zum Erfolg. Foto Pascal Müller

Auch nach dem erfolgreichen Start in den 1/32 Cup letzten Sonntag (27.09.20) konnten die Teufelinnen nicht ans Verlieren denken und waren bereit für die zweite Meisterschaftsrunde gegen Vipers InnerSchwyz und Blau-Gelb Cazis.

Unihockey, 1. Liga KF – Der Aufsteigerverein Vipers InnerSchwyz konnte keine Siegpunkte gegen die Teufelinnen erobern. Einmal mehr konnten die Red Devils ihre Dominanz auf dem Feld gegen den bereits bekannten Cupgegner Vipers beweisen. Gut vorbereitet, aber etwas antriebslos starteten die Devils in den Kampf. Dies nutzten die Innerschwyzerinnen gekonnt aus und schossen bereits in der zweiten Minute zum 0:1. Auch das 0:2 liess nicht lange auf sich warten. Zum Glück konnte Danilovic wieder am Spielbetrieb teilnehmen und mit ihrer Erholung und aufgesparten Energie in der vierten Minute zum 1:2 einschiessen. Darauf folgten einmal eine zwei-minuten Strafe gegen die Devils aufgrund fehlenden Abstands beim Freistoss und eine zwei-minuten Strafe gegen die Vipers wegen zu vielen Spielerinnen auf dem Feld. Keines der Teams konnte die Überzahlsituation ausnutzen, um Tore zu schiessen. Auch hatten die Teufelinnen wieder etwas Pech in Bezug auf ihre Treffer. Viele Latten- und Pfostenschüsse durchzogen das Spiel. In der zweiten Hälfte waren die Devils viel präsenter und aggressiver. Zweikämpfe wurden gewonnen und das Tempo hoch gehalten. Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte schoss Holdener auf Pass von Vogt zum Ausgleich. Holdener und Vogt führten mit zwei weiteren Toren zum Vorsprung. Demiéville konnte nach einem Bully-Assist von Holdener zum 5:3 auftrumpfen. Nach der 34. Minute waren die Vipers verunsichert und haben ein Time-out angefordert, welches einen positiven Effekt auf ihre Leistung zu haben schien, denn sie schossen kurz darauf ein Tor und waren wieder etwas näher am Ausgleich. Fleischmann war nicht zu bremsen und zeigte eine geniale Leistung. Mit vielen Körpertäuschungen und Tempowechsel schwirrte sie um die Gegnerinnen und erzielte das 6:4. Die Innerschwyzerinnen nahmen alle Risiken in Kauf und nahmen ihren Goalie raus, in der Hoffnung in der Überzahl noch ein Tor zu erzielen.  Doch Vogt nutzte die Chance bei der Balleroberung und schoss ein Tor bei fehlendem Goalie. Trotzdem liessen die Vipers nicht locker und spielten in Überzahl weiter. Die Devils gaben jedoch den Sieg nicht mehr aus den Händen. Kompein zeigte eine solide Leistung im Goal und war eine gute Stütze. Danilovic musste aufgrund noch nicht vollständiger Genesung in der zweiten Hälfte und dann auch im zweiten Match aussetzen. Doch ihr erzieltes Tor führte zum entscheidenden Startschuss.

Verdienter Sieg gegen die Blau-Gelb Cazis

Mit voller Energie starteten die Märchlerinnen in den Kampf gegen die Blau-Gelb Cazis. Mit zwei Blöcken und Schuler im Goal ging es in den zweiten Match. Fleischmann heute nicht zu stoppen, schoss nach einer Minute zum 1:0. Knappe 6 Minuten später doppelte sie nach. Mit 2:0 in Führung, einem aberkannten Tor von Vogt wegen Stockschlags und eines Pfostenschusses von Demiéville dominierten die Devils in der ersten Hälfte. Die Cazis hatten viel weniger Ballbesitz und auch die Zweikämpfe wurden erfolgreich von den Devils gewonnen. Eine starke Defense von allen Spielerinnen und vor allem auch von Schuler durchzog das Spiel. Nach der 37. Minute nahmen die Cazis ihren Goalie raus, jedoch ohne Erfolg. Die Devils waren so im Schuss, dass Vogt zwei Minuten vor Schlusspfiff noch ein Tor in Unterzahl schoss. Mit einem 3:0 Sieg, einem sehr spannenden Match, welcher viele Nervenkitzel und Jubelmomente hervorbrachte, konnten die Teufelinnen völlig zufrieden abschliessen.

Das Damenteam der 1. Liga ist mehr als zufrieden und glücklich über die Siegpunkte von der zweiten Meisterschaftsrunde. Die Leistung war konstant und mehr als verdient. Mit Vorfreude und gestärktem Teamgeist geht’s auf in die 3. Meisterschaftsrunde am 25.10.20 in Davos gegen die Iron Marmots und Cevi Gossau weitergeht.

 

2. Meisterschaftsrunde, Damen 1. Liga KF, Gruppe 2 , 09.55 Uhr und 11.45 Uhr / Sporthalle Schachen in Bonstetten / SR: Roland Dubach


Red Devils – Vipers InnerSchwyz 7:4 (1:2 / 6:2)

Tore: 2. Vipers 1:0, 3. Vipers 2:0, 4. Danilovic 2:1, 22. Holdener (Vogt) 2:2, 25. Fleischmann 2:3, 29. Vipers 3:3, 31. Vogt 3:4, 33. Demiéville (Holdener) 3:5, 34. Vipers 4:5, 35. Fleischmann 4:6, 36. Vogt 4:7


Red Devils – Blau-Gelb Cazis 3:0 (2:0 / 1:0)

Tore: 1. Fleischmann 1:0, 6. Fleischmann 2:0, 38. Vogt 3:0


Red Devils: Kompein, Schuler; Demiéville, Holdener, Vogt; Fleischmann, Friedlos, Wild; Danilovic, Reichmuth

Bemerkungen: Red Devils ohne Weber (verletzt) - Strafen im 1. Spiel: 1x 2 Minuten Strafe gegen Red Devils (zu wenig Abstand, Freistoss) / 1x 2 Minuten Strafe gegen Vipers (eine Spielerin zu viel auf dem Feld)



Fleischmann nicht zu stoppen.
Fleischmann nicht zu stoppen. Foto Pascal Müller