«Support your Sport»: Danke für über 3000 Franken

Dank des Förderbeitrags der Migros konnten die Unihockeyschulen der Red Devils mit Trikots ausgerüstet werden.
Dank des Förderbeitrags der Migros konnten die Unihockeyschulen der Red Devils mit Trikots ausgerüstet werden. Foto zVg

Dieser Hype hatte niemand erwartet – auch die Migros nicht. Die von ihr lancierte Förderaktion «Support your Sports» lockte schweizweit über 9000 Vereine an.

An der von Februar bis April dauernden Challenge nahmen auch die Red Devils teil. Aufgrund der Vereinsgrösse zählten die Roten Teufel zu der Gruppe mit über 300 Vereinsmitgliedern. Mit 20643 gesammelten Vereinsbons reihten sich die Unihockeyaner auf dem sensationellen 51. Rang ein. Dank dieses Ergebnisses profitieren die Red Devils mit einem Zuschuss von 3568 Franken. Insgesamt verteilte die Migros sechs Millionen Franken an den Breitensport.

Bereits im Vorfeld war klar, für was der «Batzen» eingesetzt wird: Die Vereinsverantwortlichen haben für ihre beiden Unihockeyschulen in Siebnen und Altendorf Tenüs erstellen lassen. Und weil die Red Devils-Familie so fleissige Vereinsbon-Sammelnde waren, konnten die neuen Trikots fast zu 100 Prozent über «Support your Sport» finanziert werden.

Foto zVg

Der Vorstand bedankt sich bei allen, die aktiv Migros-Bon für die Red Devils gesammelt haben für ihren Einsatz! Ein grosses Dankeschön geht aber vor allem an die Migros, die mit ihrer Sammelaktion den Breitensportvereinen in schwierigen Zeiten eine kleine Einnahmequelle beschert hat.