Erfolgreiches Trainingswochenende für D-Junioren

Am Wochenende trafen sich sämtliche Teams der D-Junioren, um ein gemeinsames Traininsweekend in der MZH Altendorf abzuhalten. Am Samstag ging es mehr darum, Theorie zu büffeln sowie das Passen, Schiessen und Bully zu üben. In den folgenden Matcheinheiten am Nachmittag haben die Nachwuchsspieler versucht, das Erlente sogleich umzusetzen. Natürlich wurde auch etwas Kraft und Laufschule absolviert. Die Torhüter beschäftigten sich zudem mit Stellungsspiel, Verschieben sowie der Körperhaltung. 

Am zweiten Tag kamen die Junioren erneut zusammen, teilweise mit etwas mehr, teilweise mit etwas weniger Muskelkater in den Beinen. Zum Glück wurde es körperlich weniger anstrengend, jedoch nicht weniger spannend. Die Jungs durften durch Jürg Rauchenstein erlernen, wie eine Ballführung sowie das Eins-gegen-Eins in der Defensive sein sollte. Zum Mittagessen gab es dann für alle eine feine Pizza, bevor es dann zum letzten Teil überging. Dort versuchten die Kinder erneut, das Erlernte umzusetzen. 

Bevor es müde und erschöpft nach Hause ging, durften die Kinder zur Abkühlung ein Glace schlecken. Jetzt hoffen wir, dass das Erlernte an der Meisterschaft etwas umgesetzt wird, damit die D-Junioren einige Siege feiern dürfen.

Allen beteiligten Helfern sowie den Kindern ein grosses Dankeschön für den tollen Einsatz, damit dieses unvergessliche Wochenende stattfinden konnte.