2 Spiele, 2 Siege

 2 Spiele, 2 Siege

Endlich ist es wieder soweit nach fast einem Jahr Pause. Motiviert und Erfolgreich starteten wir in die neue Saison, auf die wir uns lange vorbereitet hatten.

 Die erste Meisterschaftsrunde bestritten wir in Rüti. Wir konnten es kaum erwarten den ersten Match gegen Disentis zu spielen. Die Nervosität spürten wir alle und so kassierten wir schon die ersten zwei Tore. Mit vollem Einsatz konnten wir unser erstes Tor gegen Disentis erzielen. So war der Zwischenstand 2:1 in der Pause für Disentis.

Energiegeladen gingen wir in die zweite Hälfte. Die Pause hat sich gelohnt und wir haben nun die Führung übernommen. Mit Willen und Teamgeist haben wir es bis zum Schluss durchgezogen.

Für diese starke Leistung belohnten wir uns mit dem Endresultat 8:3.

 

Nun folgte das zweite Spiel gegen Gators, es fing gut an, denn wir konnten gerade am Anfang das erste Tor erzielen. Weitere Tore haben nicht nur wir, sondern auch unsere Gegner gemacht.

Trotzdem haben wir uns durchgekämpft. Der Zwischenstand in der Pause war 5:2 für unser Team. Die zweite Hälfte war sehr hektisch und intensiv. Der Torhüter unseres Gegners wurde auf einmal sehr stark. Trotz vielen Torchancen, wollte der Ball einfach nicht mehr ins Tor. 

Natürlich wollten wir auch diesen Match für uns entscheiden, was uns auch gelungen ist, mit dem Endresultat 5:3.

Es war ein sehr spannender, lustiger und erfolgreicher Tag, aus dem wir viel gelernt haben.

Wir freuen uns auf unsere nächste Runde.

1. Meisterschaftsrunde, Juniorinnen B
Samstag, 11. September 2021
MZH Schwarz Rüti ZH

Red Devils - UHC D.B. Disentis // 8:3
Red Devils - Unihockey Rheintal Gators // 5:3