Der Favoritenrolle im Ligacup 1/32-Final gerecht geworden

Trotz Zwangstrainingspause in den letzten eineinhalb Wochen traf Danilovic am vergangenen Sonntag insgesamt 5x für die Red Devils!
Trotz Zwangstrainingspause in den letzten eineinhalb Wochen traf Danilovic am vergangenen Sonntag insgesamt 5x für die Red Devils! Foto Rico Züger

Unihockey Ligacup 1/32-Final – Das Damen 1 wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann die Partie am vergangenen Sonntag gegen den ESV Eschenbach (2. Liga) 16:1.


Die Ansage in der Garderobe vom Trainerduo Stauffer und Engeli war deutlich; Ziel soll es sein, von Beginn an das Spiel gegen die Luzernerinnen zu dominieren. Dies gelang den Teufelinnen gut. Sie waren von der ersten Minute an die spielbestimmende Mannschaft. In der 2. Spielminute mussten sie aber schon eine 2-Min-Strafe (Stockschlag) hinnehmen und kamen so das erste Mal in Bedrängnis. Umso grösser war der Jubel, als Holdener noch während dem Unterzahlspiel den Ball im gegnerischen Tor versenkte und die Red Devils in Führung brachte. Die Teufelinnen liessen den Ball in den eigenen Reihen laufen und fanden immer wieder eine Lücke in der Defensive von Eschenbach. Weiter trafen Gyger, Vogt, Demiéville und Wild und so stand es zur ersten Pause 5:0. 

Kurz nach Anpfiff des zweiten Drittels pfiff der Unparteiische eine 2-Min-Strafe gegen die Gastgeberinnen. Die Märchlerinnen nutzten diese Chance gekonnt aus und Vogt traf zum 6:0. Keine zwei Minuten später war es Demiéville, welche einen Abpraller im Goal versenkte. Die Schwyzerinnen zeigten sich torhungrig und vernachlässigten die Defensive, so dass die Luzernerinnen zu einigen Torchancen kamen und schliesslich in der 14. Spielminute den ersten Treffer erzielen konnten. Doch insbesondere Torhüterin Schuler hielt stark dagegen in dieser Phase des Spiels und glänzte mit starken Paraden.  Weiter führten ein Eigentor von Eschenbach, eine erneute Überzahlsituation der Teufelinnen und ein toll ausgeführter Penalty von Holdener zum 11:1.

Torhüterin Schulter brillierte mit tollen Paraden
Torhüterin Schulter brillierte mit tollen Paraden Foto Pascal Müller

Die Teufelinnen nahmen sich vor, auch im letzten Drittel das Tempo weiter hoch zu halten und die Führung auszubauen. Dies wusste Danilovic umzusetzen. Sie traf innert vier Minuten 3x und baute die Führung weiter aus. In der 47. Spielminute liess Verteidigerin Friedlos ihre Gegnerinnen stehen und traf durch einen sauberen Weitschuss unter den Armen der Torhüterin aus Eschenbach zum 15:1. Doch die Gegnerinnen liessen den Kopf nicht hängen und versuchten mit aller Kraft und einem körperbetonten Spiel dagegen zu halten. Kurz vor Ende waren es aber erneut die Schwyzerinnen, welche jubeln konnten als Gyger einen satten Backhand-Schuss hinter der Linie versenkte. Auch wenn Eschenbach aufgrund einer 2-Minuten-Strafe gegen die Red Devils noch eine Minute in Überzahl agieren konnte, fanden sie kein Mittel an der Defensive der Altendörflerinnen vorbei zu kommen.

 

Die Freude über den 16:1 Sieg in den Reihen der Red Devils ist gross. Die Teufelinnen nutzen nun die nächsten zwei Wochen nochmals intensiv, um am 10.10.21 führt die 2. Meisterschaftsrunde bereit zu sein, wo sie gegen UHCevi Gossau und die Floorball Riders spielen werden. 

Damen Ligacup 1/32-Final: 27.09.2021, 18.00 Uhr, Neuheim Eschenbach, SR: Jonas Pitschen

Red Devils – ESV Eschenbach 16:1 (5:0/6:1/5:0)

Tore: 3. Holdener (Demiéville) 1:0, 7. Gyger (Friedlos) 2:0, 8. Vogt 3:0, 11. Demiéville (Holdener) 4:0, 16. Wild (Danilovic) 5:0, 27. Vogt (Holdener) 6:0, 29. Demiéville (Holdener) 7:0, 34. ESV Eschenbach 7:1, 35. Eigentor ESV Eschenbach 8:1, 38. Holdener (Demiéville) 9:1, 38. Danilovic (Lampert) 10:1, 39. Holdener 11:1, 40. Danilovic 12:1, 43. Danilovic (Wild) 13:1, 44. Danilovic (Wild) 14:1, 47. Friedlos 15:1, 58. Gyger (Weber) 16:1.

Red Devils: Schuler; Demiéville, Holdener, Vogt; Wild, Danilovic, Lampert; Friedlos, Weber, Gyger; Reichmuth, Kompein

Strafen: 2x2 min. gegen Red Devils, 1x Strafstoss & 2x2min. gegen ESV Eschenbach

Bemerkungen: Red Devils ohne Fleischmann (Ferien)