Devils-Camp ist abgesagt

Foto Rico Züger

Kurz nachdem die Meisterschaft lanciert worden ist, gibts einen ersten Dämpfer aufgrund der nach wie vor anhaltenden Umstände. Das Organisationskomitee des jährlich stattfindenden Devils Camp mit Sandro Engeli als OKP hat nach Rücksprache mit der Vereinsführung entscheiden, das diesjährige Devils Camp abzusagen. "Gerne hätten wir an dieser Stelle einen anderen Entscheid kommuniziert", sagt Engeli, doch die Hürden seien schlicht zu hoch, die Stolpersteine zu gross.

 

Wie die Vereinsführung mitteilt, habe die mit Bedauern angeordnete Absage mehrere Gründe. Einerseits will man den Meisterschaftsbetrieb aller Junioren- und Juniorinnen-Teams in kleinster Weise aufgrund breitangelegter Quarantänegefahr riskieren. Dies sei jedoch kaum möglich, wenn Junior:innen eine Woche lang gemischt in der Halle stehen und sich so einer erhöhten und unberechenbaren «Gefahr» aussetzen. Andererseits kam aufgrund der jüngst angekündigten Massnahmen (Zertifikatspflicht) ein Helfer:innen-Mangel zum Vorschein, der sich auf die Schnelle im laufenden Meisterschafts- und Cupbetrieb nicht beheben liess. Und nicht zuletzt möchte die Vereinsführung wie auch Engeli die Kinder und Jugendlichen nicht in einer allfälligen Quarantäne sehen, sondern im Training und im Meisterschaftsbetrieb sowie beim Spiel und Spass in der Natur während der Ferienzeit.

Der Vorstand und das Camp-OK bedankt sich für das Verständnis und hofft, das Devils Camp 2022 wieder wie gewohnt durchführen zu können.