Devils laden zum ersten Heimspiel

Die Devils freuen sich auf das erste Heimspiel am Samstag in der MZH.
Die Devils freuen sich auf das erste Heimspiel am Samstag in der MZH. Foto Rico Züger

Am Samstag empfangen die Märchler die Kloten-Dietlikon Jets in der MZH.

5. Januar 2020 – Die Red Devils liegen gegen Aufstiegskandidat Kloten wenige Minuten vor Schluss mit zwei Toren im Rückstand. Als Suter und Soini ausgleichen und die Devils sich in die Verlängerung retten ist die Stimmung in der Halle am Siedepunkt. Und als die Heimmannschaft in der Verlängerung tatsächlich den Siegtreffer erzielt gibt es kein Halten mehr – Manche eingefleischten Fans mögen sich vielleicht an jenen Winterabend erinnern, es war dies das letzte richtig spannende und emotionale Spiel vor vollen Rängen in Altendorf bevor die Saison kurz darauf abgebrochen wurde.

Suter zurück in der March

Knapp zwei (Corona-) Jahre später kehren die Jets zurück in die MZH. Auch Tassio Suter, der in der vergangenen, abgebrochenen, Saison zu eben diesen Jets gewechselt hatte, läuft nun wieder für die Devils:Endlich geht es wieder los, ich freue mich auf das Spiel gegen meine ehemaligen Teamkollegen.» Suter hatte aufgrund vom langen Anfahrtsweg von seiner Arbeitsstelle in die March im letzten Jahr nach Kloten gewechselt, nach dem Saisonabbruch wollte der langjährige Zug United-Spieler seine aktive Karriere eigentlich beenden. Doch die Märchler konnten ihn zu einer Rückkehr überzeugen. «Ich arbeite nun in Horgen und werde diese Saison wieder für die Devils Vollgas geben.» Der 31-jährige ist mit seinen Skorerqualitäten eine Verstärkung für die Märchler Offensive und ist mit seiner Erfahrung eine wichtige Teamstütze.

Tassio Suter (mit der Nr. 2) in besagtem Spiel 2020 gegen die Jets.
Tassio Suter (mit der Nr. 2) in besagtem Spiel 2020 gegen die Jets. Foto Pascal Müller

Jets haben grosses vor

Die Jets, welche wie die Devils mit einer Niederlage in die neue Spielzeit gestartet sind, werden am Samstag um 18 Uhr alles dafür tun, Suters Rückkehr in die MZH zu vermiesen. Die Zürcher, welche den Anspruch haben, nebst Basel und Thurgau, um die vordersten Positionen zu spielen, können denn auch auf einige hochkarätige Spieler in ihren Reihen zählen. Zum einen wäre da Verteidiger Jacob Glas. Er wechselte vergangene Saison vom schwedischen Meister Storvreta nach Kloten und besitzt einen hervorragenden Schuss. Ein ebenso torgefährlicher Defensivmann ist sein Landsmann Emil Johansson, der bereits seine dritte Spielzeit in der Flughafenstadt in Angriff nimmt. Der dritte Schwede Simon Bergström welcher nach einem Jahr zurück in seiner Heimat wieder das Tor der Zürcher hütet, ist für seinen spektakulären Stil bekannt und wird auch diese Saison mit seiner Art für einige Aufregung im Publikum sorgen.

Als wäre all dies nicht Grund genug am Samstag in die Altendörfler Hölle zu pilgern, wurde die Halle auch noch optisch verschönert und ist wie auch die Märchler Mannschaft bereit für ein spannendes und emotionales Spiel.

Wichtig: Zuschauer müssen am Eingang ein Covid-Zertifikat vorweisen (GGG) um Zutritt zur MZH zu erhalten.

 

Red Devils March-Höfe vs. Kloten-Dietlikon Jets. Samstag, 18.9.21, 18 Uhr