Doppelsieg bei der ersten Meisterschaftsrunde

Das erste Damenteam konnte zum Saisonstart zweimal jubeln.
Das erste Damenteam konnte zum Saisonstart zweimal jubeln.

Mit gutem Mute, grosser Vorfreude auf die kommende Meisterschaft und einer harten, aber gelungenen Saisonvorbereitung sind wir am 19.09.21 morgens um 07:00 Richtung Chur gefahren. Dort trafen wir auf unsere Gegner, Blau-Geld Cazis und Floorball Albis. Wir sind bereit für die kommende Saison! 

Unihockey, 1. Liga KF – Um 09:00 war Anpfiff für das erste Spiel gegen Blau-Geld Cazis. Mit Schuler im Tor und drei kompletten Blöcken waren die Devils startklar. Die Bündnerinnen starteten besser in die Begegnung und erzielten nach zwei Minuten den ersten Treffer. Die Red Devils steigerten ihre Leistung in der Folge stetig. In der 12. Minute konnten auch die Märchlerinnen ihr erstes Tor erzielen. Dieses Tor war clever ausgespielt beim Powerplay von Holdener, welche einen Assist von Vogt erhielt. Das Powerplay wurde angesetzt aufgrund von Stockschlag und Wechselfehler von Cazis. Kurze Zeit später, in der 14. Minute, gab es jedoch bereits den zweiten Treffer für Cazis. Mit Rückstand, 2:1, ging es in die zweite Spielhälfte. Nun waren die Devils noch ein Stück mehr entschlossen den Rückstand aufzuholen und den ersten Sieg nach Hause zu bringen. In der zweiten Halbzeit konnten die Teufelinnen sich nun deutlich mehr durchsetzen und in der achten Minute schoss Demiéville nach Pass von Holdener zum Ausgleich. Nun, einen Schritt näher beim Ziel, schoss unser erster Block mit Holdener, Vogt und Demiéville noch zum 3:2 in der 31. Minute. Die Devils jubelten an den Banden und gaben die zwei Siegpunkte nicht mehr aus den Händen. Die Märchlerinnen sind 10 Minuten vor Schlusspfiff trotz Führung auf zwei Blöcke runtergegangen, um das Tempo hochzuhalten. 

Mit einem 3:2 Sieg, einem sehr spannenden Match, welcher viele Nervenkitzel und Jubelmomente hervorbrachte, konnten die Teufelinnen völlig zufrieden abschliessen.


Verdienter Sieg gegen Floorball Albis

Um 11:45h startete das Spiel gegen Floorball Albis. Ein Gegner, bei dem die Teufelinnen in den letzten zwei Saisons immer knapp dran waren, es jedoch nicht für den Sieg gereicht hatte. Nun war es höchste Zeit das Spiel für die Devils zu gestalten. Mit Kompein im Tor und den gleichen drei Linien wie beim ersten Spiel ging es los. Noch etwas verhalten und langsam ging es in den Spielbetrieb. Albis übernahm die Führung in der 5. Minute. Die Devils liessen sich jedoch nicht unterkriegen und blieben dran, vor allem in der Defense wurde stark dagegengehalten. In der 15. Minute konnte Vogt dann zum 1:1 aufholen. Die Devils warteten geduldig auf ihre Chancen und spielten ruhig und sicher. Zwei Minuten später kam bereits die nächste Torchance, welche sauber von Holdener auf Pass von Vogt verwertet wurde. So ging es weiter. Nochmals zwei Minuten später hatte Weber ihre Chance, nachdem sie einen schönen Pass von Fleischmann erhielt. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit hatte Albis noch eine zwei Minuten Strafe wegen Stockschlags erhalten, welche die Devils leider nicht mit Powerplay ausnützen konnten. Mit dem Zwischenstand von 3:1 ging es dann in die zweite Hälfte des

Spiels. Die Teufelinnen waren nicht mehr zu stoppen, machten ihr Spiel und dominierten auf dem Feld. Auch Kompein muss ein grosses Lob ausgesprochen werden. Sie hatte eine starke Leistung als Goalie gezeigt und die Märchlerinnen auf dem Feld sehr unterstützt. In der 26. Minute konnte Reichmuth dann auf Pass von Lampert das 4:1 erkämpfen. Albis hatte fast keine Chance und musste sich dem Spiel der Devils anpassen. Ab der 33. Minute entschlossen sich unsere Trainer jedoch nochmals auf zwei Blöcke runterzuschrauben und wie bereits erwartet nahm Albis ab der 36. Minute immer wieder den Goalie raus, in der Hoffnung in Überzahl noch ein, zwei Tore zu erzielen. Ihr Plan funktionierte als sie in der 37. Minute beim Freistoss wieder einmal ein Tor für sich entschieden haben. Doch trotz des weiteren Goals der gegnerischen Mannschaft versuchten wir die letzten drei Spielminuten den Ball nicht von unserer Kelle zu geben. Was den Teufelinnen dann voller Freude und Ehrgeiz gelang. Dieser Sieg war verdient und liess die Märchlerinnen über das Feld hüpfen. Die starke Defense aller Spielerinnen und vor allem auch von Kompein, sowie unser Ehrgeiz dieses Spiel endlich für die Devils zu entscheiden, durchzog das Spiel und machte den Sieg möglich!

Das Damenteam der 1. Liga KF ist mehr als zufrieden und glücklich über die Siegpunkte von der ersten Meisterschaftsrunde. Die Teamleistung war stark und konstant.


Erster Einsatz im Ligacup

Mit Vorfreude und gestärktem Teamgeist geht’s auf in den Liga-Cup, 1/32-Final, am Sonntag, 26. September 2021 um 18:00h in Eschenbach LU gegen den ESV Eschenbach, 2. Liga KF. Wie es aussieht, sind die Damen der 1. Liga KF dieser Mannschaft noch nie gegenübergestanden, jedoch spielt der ESV Eschenbach 2. Liga KF in der Meisterschaftsgruppe unseres Damen 2. Wir sind gespannt und freuen uns auf das Spiel nächsten Sonntag.

Red Devils – Blau-Geld Cazis 3:2 (1:2 / 2:0)

Tore: 2. Cazis 0:1, 12. Holdener (Vogt) 1:1, 14. Cazis 1:2, 28. Demiéville (Holdener) 2:2, 31. Vogt (Holdener) 3:2

Red Devils – Floorball Albis 4:2 (3:1 / 1:1)

Tore: 5. Albis 0:1, 15. Vogt 1:1, 17. Holdener (Vogt) 2:1, 19. Weber (Fleischmann) 3:1, 26. Reichmuth (Lampert) 4:1, 37. Cazis 4:2


Red Devils: Schuler, Kompein; Demiéville, Holdener, Vogt; Fleischmann, Gyger, Weber; Wild, Lampert, Reichmuth


Strafen im 1. Spiel: 2x 2 Minuten Strafe gegen Cazis

Strafen im 2. Spiel: 1x 2 Minuten Strafe gegen Albis

Bemerkungen: Red Devils ohne Friedlos (Ferien) und Danilovic (krank)