Gelungener Saison-Auftakt

Grund zum Jubeln: Mit 4:2 besiegte das Herren 2 den ESV Eschenbach.
Grund zum Jubeln: Mit 4:2 besiegte das Herren 2 den ESV Eschenbach. Foto Pascal Müller

Am vergangenen Sonntag startete auch das Herren 2 der Devils in die neue Saison. Nach der coronabedingt kurzen Spielzeit 2019/20 wartete die zweite Garde sehnlichst auf den Meisterschaftsstart. Das Team um Spielertrainer Emre Kizkin zeigte sich denn auch spielfreudig und siegte gegen den ESV Eschenbach mit 4:2. 

Red Devils
4:2
ESV Eschenbach

Der Start ins erste Spiel gelang nach Mass. Bereits in der ersten Minute gelang Verstärkungsspieler Thomas Mächler auf Zuspiel von Dominic Kalt der Führungstreffer zum 1:0. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel auf beiden Seiten. Es dauerte dann bis zur 16. Spielminute ehe der ESV Eschenbach mittels einem Freistosstreffer das Spiel ausgleichen konnte. 

Im zweiten Drittel gelang den Devils offensiv trotz aktiven Bemühungen kein Torerfolg. Einige Chancen blieben ungenutzt. Kam hinzu: Bei einem Angriff des ESV Eschenbach wurde die scharfe Hereingabe in den Slot von einem Spieler der Devils unhaltbar abgelenkt, 1:2 hiess es nun für die Gäste. Mit dem Eintore-Rückstand gingen die Devils in die zweite Pause.

Fulminantes Schlussdrittel 

Um das Tempo zu erhöhen, wurden die Kräfte in zwei Blöcken gebündelt. Die Massnahme zeigte sofort Wirkung. Die Devils gingen die Offensivaktionen in der Folge nochmals etwas konsequenter an, was mit den Toren zum 2:2 und zum 3:2 belohnt wurde. "Das Visier war im zweiten Drittel einfach noch nicht richtig eingestellt, im Schlussabschnitt dann aber gelangen die Spielzüge wie wir sie im Training einstudiert hatten", bemerkte Flügelstürmer Philippe Lacher. Goalie Michi Bisig hielt mit Unterstützung seiner Vordermänner den Kasten dann dicht bis zum Abpfiff. Der erste Saisonsieg des Herren 2 war somit Tatsache. 

Bereits am nächsten Sonntag, 19.09.2021 geht die Meisterschaft für das Herren 2 weiter. In der Turnhalle Dörfli in Weggis wartet in der zweiten Runde der Meisterschaft der UHC Lok Reinach als Gegner. 

Red Devils March-Höfe Altendorf - ESV Eschenbach 4:2 (1:1, 0:1, 3:0)

Mehrzweckhalle, Altendorf. 70 Zuschauer. SR Weber/Strasser.

Tore: 1. T. Mächler (D. Kalt) 1:0. 16. ESV Eschenbach 1:1. 25. ESV Eschenbach 1:2. 42. M. Friedlos (R. Widmer) 2:2. 47. R. Widmer (P. Lacher) 3:2. 51. T. Mächler (A. Lacher) 4:2.

Strafen: 1mal 2 Minuten gegen RD March-Höfe Altendorf.

Bemerkung: Red Devils ohne A. Zollinger, E. Gresch, P. Fischer, R. Peterer und S. Abegg