Den Zuschauern bietet sich am Samstagabend zum Abschluss der Saisonvorbereitung ein Leckerbissen. Die Jona-Uznach Flames sind zu Gast in der MZH.
Lange hatten die Devils mit dem ersten Testspiel zugewartet. Doch nach dem Sieg zum Auftakt gegen den UHC Pfannenstiel-Egg folgten in den letzten zwei Wochen weitere fünf Spiele gegen verschiedene, teils hochkarätige Gegner. Obwohl nur ein Sieg resultierte, sah Trainer Keller seine Mannschaft spätestens beim letzten Auftritt gegen die Kloten-Bülach Jets (8:9-Niederlage) stark verbessert auftreten. Die Märchler massen sich auch an zwei NLA-Teams: gegen den Ex-Club von Patrick Bamert, dem UHC Wasa mit Nationalspieler Michael Schiess, verloren die Schwyzer mit 5:10. Schlechter sah das Resultat am Wochenende gegen Ad Astra Sarnen aus: Gleich mit 1:7 unterlagen die zu Beginn überforderten Devils dem Obwaldner NLA-Vertreter um Superstar Alexander Rudd, der sich ebenfalls in die Torschützenliste eintragen lassen konnte.
Im Rahmen des
Stöckli-Cups in Basel spielten die Märchler ausserdem gegen
Ligakonkurrent Grünenmatt. Jenen Gegner, den die Devils in den letzten
Jahren am meisten vorgesetzt bekamen. Dieses Spiel konnte mit 5:3
gewonnen werden.
Testspiel-Resultate im Überblick
HC Rychenberg - Red Devils 9:8 n.P
UHC WaSa - Red Devils 10:5
Stöckli Challenge Basel:
Red Devils - UHC Grünenmatt 5:3
Red Devils - Ad Astra Sarnen 1:7
Red Devils - Kloten Bülach-Jets 8:9
Bevor am 11.September mit dem Spiel gegen Unihockey Basel Regio der Startschuss zur neuen Saison fällt, gastieren zum Abschluss des Testspielreigens die Jona-Uznach Flames in der MZH.
Die Devils hoffen auf zahlreiche, Masken tragende Zuschauer, die bereits kurz vor Saisonstart ein intensives und wohl auch hitziges Spiel erleben wollen. Los geht’s um 18:00 in Altendorf.
Red Devils vs. Jona-Uznach Flames, Samstag, 4.9.21 18:00, MZH Altendorf