U21: Sieg beim Vorbereitungsturnier ZU-Cup

Die U21 der Red Devils traten Ende August in Nürensdorf zum ZU-Cup an. Der Tag begann mit dem ersten Gruppenspiel gegen Unihockey Aargau. Die erste Hälfte ging klar an Aargau (3:0). Doch die Red Devils konnten sich wieder fangen und gewannen mehr Zweikämpfe und es gingen auch mehr Schüsse auf das Tor. Danach kam das 1:3 durch Luca Bargetzi und später folgte auch noch das 2:3 durch ein Eigentor. In der letzten Minute erhöhte die U21 noch auf 3:3, Torschütze bei 6 gegen 4 Feldspielern war Lars Riner. Das Spiel ging also Unentschieden aus und Aargau und die Devils teilten sich je 1 Punkt.


Im zweiten Spiel ging es gegen Unihockey Mittelland ran. Die Devils konnten den Schwung vom ersten Spiel mitnehmen und kamen besser in Spiel. Nach dem Ende der ersten Hälfte stand es 2:1 für die Devils, die Torschützen waren Sven Kirner und Noel Walter. Unihockey Mittelland konnte nicht mehr viel gegen die Devils machen und so hat die March noch 4 Tore und so zum Schluss Resultat von 6:1 erzielt.


Mit diesem Sieg ist der Gruppensieg Tatsache

Das grosse Finale spielten die Devils gegen denn Titelverteidiger Lions Konolfingen. Die erste Hälfte waren die beiden Teams auf Augenhöhe. Doch am Ende stand es  dank eines Treffers durch Manuel Kessler 1:0 für die Devils. In der zweiten Hälfte erzielte Luca Bargetzi ein weiteres Devils-Tor, die Lions allerdings zwei. Das bedeutet nach 40 gespielten Minuten 2:2. Penaltyschiessen. Doch nach 3 Schützen gab es immer noch keinen Gewinner, ein Shootout musste her. Die Lions aus Konolfingen haben den nächsten Penalty nicht verwandelt also lag die ganze Last auf dem Devils Spieler. Er lief an und verwandelt ihn eiskalt.
Der Sieg im ZU-Cup war Perfekt.



Torschützen:

Sven Kirner, Luca Bargetzi und Adrian Reichmuth je 2 Tore
Manuel Kessler, Fabio Diethelm, Lars Riner, Noel Walter, Eigentor je 1 Tor


Penaltyschiessen:

Konolfingen - verschossen
Devils - verschossen Sven Kirner
Konolfingen - Treffer
Devils - Treffer Adrian Reichmuth
Konolfingen - verschossen
Devils - verschossen Fabio Diethelm
Konolfingen - verschossen
Devils - Treffer Luca Bargetzi