Unihockey Ligacup 1/16-Final: Mit Vollgas in die nächste Runde

Fabienne Gyger zeigte als Topscorer, welch ein Teufel in ihr steckte und erzielte für die Devils 3 Tore.
Fabienne Gyger zeigte als Topscorer, welch ein Teufel in ihr steckte und erzielte für die Devils 3 Tore. Foto Pascal Müller

Unihockey Ligacup 1/16-Final – Die Damen der 1. Liga zeigten alle, welche Teufelinnen in ihnen steckten und erkämpften sich den Einzug ins 1/8-Cupfinal mit einem klaren Resultat 8:3. 

Damen Ligacup 1/16-Final: 17.10.21, 18.00 Uhr, MZH Altendorf, 40 Zuschauer, SR: Patrick Ardielli

Red Devils – UHC JW Sursee 86 8:3 (5:1/2:0/1:2)

Tore: 5. Lampert 1:0, 6. Sursee 1:1, 7. Gyger 2:1, 8. Danilovic (Fleischmann) 3:1, 12. Gyger (Friedlos) 4:1, 20. Weber 5:1, 36. Danilovic (Reichmuth) 6:1, 37. Weber 7:1, 45. Sursee 7:2, 51. Gyger (Friedlos) 8:2, 55. Sursee 8:3

Red Devils: Kompein, Schreppers, Demiéville, Holdener, Vogt, Danilovic, Fleischmann, Reichmuth, Gyger, Lampert, Weber, Friedlos

Strafen: 1x Strafstoss & 1x 2 min. gegen Red Devils, 1x 2 min. gegen Sursee

Bemerkungen: Red Devils ohne Wild (Weiterbildung), Stauffer (Ferien), Schuler (Abwesend)

Red Devils
8:3
UHC JW Sursee 86

Die Damen der 1. Liga KF sprudelten bereits vor Energie und Freude, als sie sich am Sonntagnachmittag, dem 17.10.21, besammelten. Sichtlich bereit für den Kampf um den Einzug ins 1/8-Cupfinal war die Vorbereitung auf dieses wichtige Spiel sehr konzentriert. Hegner, als Vertretung für Stauffer, und Engeli sprachen nur kurze Worte bei denen es vor allem darum ging gemeinsam Spass zu haben und gemeinsam einen unvergesslichen Match zu gestalten. Kurz nach Anpfiff des ersten Drittels konnte Lampert den Ball vom gegnerischen Team beim Spielaufbau erobern und einen Konter mit Erfolg durchsetzen. Der UHC JW Sursee  86 liess dies nicht auf sich sitzen und schoss anhand eines Drehschusses eine Minute später erfolgreich ein Gegentor. Daraufhin gelang es Gyger erneut den Spielaufbau des Gegners zu stören und nochmals eine Minute später das zweite Tor für die Teufelinnen zu erzielen. Anschliessend spielten die Märchlerinnen ihr Spiel und zeigten eine starke Defense, gute Kommunikation auf dem Feld und läuferische Stärke. Bis zur ersten Pause gelang es den Teufelinnen nochmals 3 Tore zu erzielen. Diese wurden einerseits von Danilovic auf Pass von Fleischmann, andererseits von Gyger auf Pass von Friedlos und zuletzt noch von Weber erfolgreich verwertet. Endstand nach dem ersten Drittel war 5:1 für die Damen des Red Devils Team. 

 

Im zweiten Drittel gelang es den Märchlerinnen erneut sich als dominierende Partie zu zeigen. Trotz eines Strafstosses aufgrund eines Stockschlags von hinten, welcher von Kompein erfolgreich gehalten wurde, wurden die Devils nicht aus der Ruhe gebracht. Ferner konnten nochmals zwei Tore für das Heimteam erkämpft werden. Nochmals von Danilovic auf Pass von Reichmuth und ein weiterer Treffer für Weber. Endstand nach dem zweiten Drittel war 7:1 für die Damen des Red Devils Team. 

 

Im letzten Drittel war für die Devils klar, diesen Vorsprung geben wir nicht mehr auf und es wurde bis zum Schluss von allen Spielerinnen und auch von der Torhüterin Kompein solide Leistung gezeigt. Kompein wurde vor allem mit Weitschüssen konfrontiert, welche sie ohne Probleme hielt und somit für die Teufelinnen ausser Gefahr brachte. Doch trotz guter Einstellung und starker Leistung konnte der UHC JW Sursee 86 nochmals kurz nach Anpfiff das 7:2 erreichen, weil die Märchlerinnen den Gegnerinnen zu viel Platz gelassen hatten und zwei Minuten später gab es sogar noch eine Zwei Minuten Strafe gegen die Devils aufgrund überhartem Körpereinsatz, welche aber glücklicherweise nicht zum 7:3 führte, da die Schwyzerinnen auf dem Feld und Kompein im Tor wachsam und aggressiv dagegenhielten. Wenig später gab es auch für den UHC JW Sursee 86 noch eine zwei Minuten Strafe wegen Stockschlags, welche im Gegensatz zu unseren Gegnerinnen von den Teufelinnen im Powerplay zu einem Treffer führte. Dieser Treffer wurde von Gyger auf Pass von Friedlos erzielt. Fünf Minuten vor Schluss und auch der letzte Treffer in diesem Cupspiel konnte sich Sursee erkämpfen. Endstand dieses Drittels und somit des 1/16-Cupfinals ist demnach 8:3 für die Damen des Red Devils Verein. Nach Abpfiff kamen sofort alle Teufelinnen auf das Feld gerannt und liessen sich von den Zuschauern und gegenseitig für einen verdienten Einzug ins 1/8-Cupfinal bestärken und bejubeln. 

 

Die Freude über den Einzug ins 1/8-Cupfinal ist riesig. Die Red Devils werden aber vor der nächsten Cup Runde noch eine Meisterschaftsrunde am 31.10.21 in Chur gegen Piranha Chur und gegen Emotions Weinfelden absolvieren.


Super coole Teamleistung, Alle für Alle!!!
Super coole Teamleistung, Alle für Alle!!! Foto Pascal Müller