Trotz erster Niederlage kämpfen die Teufelinnen weiter

Stefanie Friedlos erzielte ein paar traumhafte Tore für die Devils
Stefanie Friedlos erzielte ein paar traumhafte Tore für die Devils Foto Pascal Müller

3. Meisterschaftsrunde des Damen 1: Trotz erster Niederlage kämpfen die Teufelinnen weiter, um ganz oben bei den Top Teams dabei zu sein und ihrem noch nicht erreichten Platz bei der Tabelle gerecht werden können.

5. Meisterschaftsspiel gegen Piranha Chur

Die Red Devils wussten, dass sie an diesem Morgen den letzten harten Gegner der Gruppe besiegen wollten, der anstand. Gegen die Churerinnen spielten die Devils öfters einmal ein Testspiel und es war immer sehr eng. Ein harter Kampf stand den Schwyzerinnen somit bevor. Leider sind die Teufelinnen bereits mit einer etwas angeschlagenen und kleinen Truppe von Spielerinnen angereist, was die Situation noch zusätzlich erschwerte. Doch die Motivation war gross und die Spielerinnen zuversichtlich und bereit dem Gegner gegenüberzustehen. Bereits in der 7. Minute konnte Olivia Vogt auf Pass von Désirée Holdener zum 1:0 erzielen. Dies schaffte eine positive Stimmung. 4 Minuten später zeigte auch Stefanie Friedlos einen unscheinbaren, aber guten Schuss auf Pass von Fabienne Gyger. Bis zum Ende der ersten Spielhälfte blieben die Teufelinnen in Führung, auch wenn Piranha Chur auch ein Tor für sich schiessen konnte. Zwischenstand war somit 2:1 für die Schwyzerinnen. Die Trainer waren sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung. Es war durchaus möglich die Churerinnen zu schlagen. Engeli und Stauffer wiesen aber darauf hin, dass unser Gegner dies nicht auf sich sitzen lassen könne und nochmals alles geben werde, um aufzuholen. Trotzdem liessen die Devils sich nicht verunsichern und Stefanie Friedlos konnte kurz nach Anpfiff der 2. Spielhälfte ein wundervolles Tor schiessen. Fabienne Gyger gab ihr den Pass und somit die Chance auf diese tolle Tor-Möglichkeit. Somit waren die Teufelinnen 3:1 in Führung. Doch nicht unerwartet kamen nun auch die Tore von gegnerischer Seite aus. 1…, 2,… 3…, 4 Tore konnten die Churerinnen in kurzer Zeit aufholen und liessen uns heftig atmen. Die Schwyzerinnen konnten in der zweiten Hälfte ausser Stefanies grossartiges Tor leider keine weiteren Torchancen mehr verwerten. 5 Minuten vor Abpfiff stand das Torverhältnis dann 3:5 für Piranha Chur. Die Trainer der Red Devils beschlossen Kompein im Tor, welche übrigens auch eine beeindruckende Leistung gezeigt hatte, gegen eine Spielerin auszuwechseln, dass eine 4 zu 3 Situation herrschte und eventuell noch der Torrückstand aufgeholt werden konnte. Doch leider gelang es den Devils lange nicht den Ball zu erobern und die Zeit rannte davon. Somit kam es leider nicht mehr zu den erhofften Treffern und Abschlüssen und das Spiel stand zugunsten unseres Gegners, Piranha Chur. 

 

Red Devils
3:5
Piranha Chur

6. Meisterschaftsspiel gegen Emotions Weinfelden 

Der zweite Gegner Emotions Weinfelden durften wir ebenfalls nicht unterschätzen, auch wenn sie zurzeit in der Gruppentabelle den zweitletzten Platz besetzten. In der letzten Saison hatten wir das erste Meisterschaftsspiel gegen Emotions Weinfelden und wir konnten uns nur knapp gegen sie durchsetzen. Doch nun sollte das Ergebnis am Ende etwas klarer aussehen. Nach unserem ersten verlorenen Match diese Saison waren die Devils-Damen umso entschlossener noch 2 Punkte für die Teufelinnen nach Hause zu bringen. 20 Sekunden nach Anpfiff traf Alena Weber auf einen Pass in den Slot von Olivia Vogt das Tor - Ein glorreicher Start - Knapp 3 Minuten später folgte genau das umgekehrte Zuspiel von Weber auf Vogt. Doch nun bliebt der Vorsprung auf 2:0 bis zum Ende der ersten Spielhälfte. In der zweiten Halbzeit wollten die Teufelinnen aber noch ein paar Tore erzielen und das Ergebnis klarer gestalten. Wieder sehr schnell nach Anpfiff kam dann das 3 Tor von Stefanie Friedlos auf Pass von Alena Weber. Ein Weitschuss von der linken Mitte aus direkt ins Tor. Es schien als war der Goalie von Emotions Weinfelden teilweise nicht gerade sehr aufmerksam. Dann etwas später wieder gab es einen Querpass von Alena Weber auf Stefanie Friedlos in den Slot und ein Direktschuss ermöglichten das Tor. Zu guter Letzt konnte Stefanie Friedlos noch im Alleinschuss aus dem Lauf einen Treffer erzielen. Somit waren die Schwyzerinnen 5:0 in Führung. Leider waren wir 1 Minute vor Schluss sehr riskant unterwegs und mussten einen Penalty in Kauf nehmen, der unglücklicherweise auch noch erfolgreich vom gegnerischen Team versenkt wurde. Schuler zeigte trotz dieses unglücklichen einen Tores eine starke Leistung. Endstand des 6. Meisterschaftsspiels war 5:1. Ein weiterer Sieg über den sich die Devils natürlich sehr freuten. Und diesmal auch etwas klarer als beim letzten Mal. Ziel erreicht könnte man sagen. 

Red Devils
5:1
Emotions Weinfelden


3. Meisterschaftsrunde, Damen 1. Liga KF, Gruppe 2, 10:50 Uhr und 12:40 Uhr / Turnhalle Sand, Chur / SR: Dominic Etzensperger


Red Devils - Piranha Chur 3:5 (2:1 / 1:4)

Tore: 7. O.Vogt (D.Holdener) 1:0, 11. S.Friedlos (F.Gyger) 2:0, 12. Piranha Chur 2:1, 22. S.Friedlos (F.Gyger) 3:1, 24. Piranha Chur 3:2, 26. Piranha Chur 3:3, 34. Piranha Chur 3:4, 35. Piranha Chur 3:5

Red Devils: Kompein, Holdener, Demiéville, Vogt, Lampert, Gyger, Friedlos, Fleischmann, Weber, Reichmuth


Red Devils - Emotions Weinfelden 5:1 (2:0 / 3:1)

Tore: 1. A.Weber (O.Vogt) 1:0, 4. O.Vogt (A.Weber) 2:0, 21. S.Friedlos (A.Weber) 3:0, 35. A.Weber (S.Friedlos) 4:0, 35. S.Friedlos 5:0, 39. Emotions Weinfelden 5:1

Red Devils: Schuler, Demiéville, Vogt, Weber, Friedlos, Fleischmann, Gyger, Reichmuth

Holdener und Lampert fieberten in diesem Spiel aufgrund von Verletzungen von der Bank aus mit.


Strafen: Im zweiten Spiel gegen Emotions Weinfelden gab es in der 39. Minute des Spiels noch einen Penalty für Emotion Weinfelden. Ansonsten keine Strafen in beiden Spielen.

Bemerkungen: Red Devils ohne Danilovic (Ferien) und Wild (Weiterbildung)


Trotz der ersten Niederlage lassen sich die Teufelinnen nicht unterkriegen und kämpfen weiter.
Trotz der ersten Niederlage lassen sich die Teufelinnen nicht unterkriegen und kämpfen weiter. Foto Pascal Müller